Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Modus Schrägheck (2004–2013)

Alle Motoren

1.2 16V (65 PS)

3,4/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 65 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.850 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.2 TCe (100 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.050 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.2 TCe (103 PS)

0/0
Leistung: 103 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.150 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.2 16V (78 PS)

0/0
Leistung: 78 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.950 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 16V ESP (112 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.200 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 16V (88 PS)

2,7/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.850 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.2 16V (75 PS)

3,1/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.900 €
Hubraum ab: 1.149 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (86 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.200 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (68 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.650 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 dCi ESP FAP (103 PS)

0/0
Leistung: 103 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.000 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 dCi ESP (106 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 106 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 75 eco² (75 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.250 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.5 dCi 90 eco² (88 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.200 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.5 dCi FAP (65 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 65 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.400 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi FAP (86 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.750 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Renault Modus 2004 - 2013

Der Modus Kleinwagen von Renault wurde in erster Generation von 2004 bis 2013 gebaut. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,6 von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär der Stadtflitzer bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis wird aus der Summe von 57 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Modus Kleinwagen gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich vier Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen acht Dieselmotoren oder sieben Benzinantrieben entscheiden.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.5 dCi FAP (65 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,2 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 1.6 16V ESP (112 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kleinwagen. So bekommt er noch 3,7 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.5 dCi 90 eco² (88 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Kleinwagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.2 TCe (100 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die Einstufung des Kleinwagens wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 107 g bis 185 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Kleinwagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Renault Modus Schrägheck (2004–2013)

Vergleich: Clio Grandtour vs. Grand Modus - Familienzuwachs
Autoplenum

Vergleich: Clio Grandtour vs. Grand Modus - Familienzuwachs

Renault hat nicht erst seit gestern seine Liebe zur Familie entdeckt. Mit dem neuen gemischten Doppel aus Grand Modus und Clio Grandtour bietet man...

Renault Grand Modus im Test: Stretch-Van im Miniaturformat
auto-news

Renault Grand Modus: Neuer Stretch-Van im Miniaturformat

16 Zentimeter längere Version des Modus mit 100-PS-Turbobenziner im Test

Renault Modus 1.5 dCI (106 PS): Im Diesel-Modus unterwegs
auto-news

Sparsam und spritzig im Diesel-Modus unterwegs

Kleinwagen-Van von Renault mit neuem 106-PS-Diesel und sechs Gängen im Test

Renault Modus: Kleiner Van mit pfiffigen Ideen
auto-news

Renault Modus: Pfiffiger Van im Kleinwagen-Format

Erste Fahreindrücke vom neuen Van auf Basis des nächsten Clio

Weitere Renault Schrägheck

Alternativen

Renault Modus Schrägheck (2004–2013)

{"make":60,"model":18522}