Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Porsche 911 Coupé (1993–1998)

Alle Motoren

Carrera 4S (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 82.415 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 12,3 l/100 km (komb.)

Turbo (408 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 114.749 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 15,7 l/100 km (komb.)

Carrera (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.569 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (285 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.009 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 12,2 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.062 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 17,6 l/100 km (komb.)

Carrera (272 PS)

4,7/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 65.583 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 17,9 l/100 km (komb.)

Carrera S (285 PS)

4,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.916 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 12,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche 911 1993 - 1998

Die zweite Generation des 911 Coupé von Porsche wurde von 1993 bis 1998 vom Band gelassen. Mit einem hohen Score von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird das Coupé im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst sechs Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 911 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Sieben Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe käuflich.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der Carrera S (285 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,6 Sterne von fünf möglichen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den Turbo (408 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,9 von fünf Sternen beurteilt. Weniger PS, aber einen laut Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von elf Litern Benzin pro 100 Kilometer bietet der Carrera (285 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der Turbo (408 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU3 einordnet. Aber auch Varianten mit EU1 gehören zur Baureihe. Die Einstufung des Coupé wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 295 g bis 376 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Porsche Coupé und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Porsche 911 Coupé (1993–1998)

Porsche 993 „Project Gold“  - Besonderes Einzelstück für den guten ...
Autoplenum

Besonderes Einzelstück für den guten Zweck Porsche 993 „Project Gold“

20 Jahre ist es schon her: 1998 lief der letzte Porsche 911 vom Band, dessen Sechszylinder-Boxer von Luft statt von Wasser gekühlt wurde – das Ende...

Tradition: 30 Jahre Porsche 911 Turbo vs. Porsche 928 S4 - Power-Du...
Autoplenum

Power-Duell unter Brüdern Tradition: 30 Jahre Porsche 911 Turbo vs. Porsche 928 S4

Porsche und Turbo, das ist eine Geschichte voller Legenden und Leistungsduelle. Vor 30 Jahren trat der 911 Turbo zum wahrscheinlich wichtigsten Wet...

Weitere Porsche Coupé

{"make":57,"model":1950}