Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 508 Limousine (2010–2018)

Alle Motoren

120 VTi (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.050 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

HDi 200 (204 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.300 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

0/0
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.750 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 180 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.150 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

HDi 115 (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.650 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

Hybrid4 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 508 2010 - 2018

Ein echtes Original: Der 508 Limousine der ersten Generation lief von 2010 bis 2018 vom Band. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,4 von fünf möglichen Sternen. Allerdings haben wir auch erst neun Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das 508-Modell von Peugeot haben wir neben den Erfahrungen auch sechs Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sechs Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.830 x 1.853 x 1.456 Millimetern und einem Radstand von 2.817 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 1.183 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist sehr umfangreich und schafft dir einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf volle 515 Liter.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 1.815 Kilogramm. Eine maximale Anhängelast von mindestens 775 kg (gebremst) oder 730 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Der HDi 160 (163 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der HDi 200 (204 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch fünf von fünf Sternen wert ist. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der Hybrid4 (163 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Peugeot auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 85 und 164 g pro 100 Kilometer schneidet der Peugeot 508 selbst für einen Mittelklassewagen ganz gut ab.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Peugeot 508 Limousine (2010–2018)

Test: Peugeot 508 - Ein Franzose mit Charme und Charakter
Autoplenum

Ein Franzose mit Charme und Charakter Test: Peugeot 508

SP-X/Köln. Irgendwie hat sich der Wind gedreht und weht seit einiger Zeit stärker aus Richtung Westen, aus Frankreich genauer gesagt. Denn der auch...

Peugeot 508 - Sparsamer im Handbetrieb
Autoplenum

Sparsamer im Handbetrieb Peugeot 508

Die 120 kW/163 PS starke Dieselversion des Peugeot 508 ist nun auch mit manuellem Sechsganggetriebe an Stelle der Automatik zu haben. Der Verbrauch...

Shanghai 2011: Peugeot präsentiert seinen neuen 508
auto-reporter.net

Shanghai 2011: Peugeot präsentiert seinen neuen 508

Knapp zwei Monate nach seiner Markteinführung in Europa präsentiert Peugeot auf der Auto Shanghai 2011 in einer Vorpremiere den speziell für den ch...

Peugeot 508 - Französische Chefsache
Autoplenum

Französische Chefsache Peugeot 508

Weniger ist mehr: Peugeot fasst sein Mittelklasse-Angebot zusammen und ersetzt die Modelle 407 und 607 durch den neuen 508. Ab dem 12. März tritt d...

Peugeot 508 - Kurzer Anlauf
Autoplenum

Peugeot 508 - Kurzer Anlauf

Die Studie „5 by Peugeot“ machte bereits Lust auf den neuen 508. Der feiert seine Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon Anfang Oktober – fa...

Peugeot 508 - Peugeot: 508 ersetzt 407 und 607
Autoplenum

Peugeot 508 - Peugeot: 508 ersetzt 407 und 607

Der französische Hersteller Peugeot baut eine neue Limousine und einen Oberklasse-Kombi.

Alternativen

Peugeot 508 Limousine (2010–2018)

{"make":55,"model":19553}