Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 4008 SUV (2012–2015)

Alle Motoren

HDi 150 (149 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.090 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

HDi FAP 115 1.6 (115 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.250 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

HDi FAP 150 1.8 (150 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 4008 2012

Aktuell und aufregend: Das 4008 SUV von Peugeot wird seit 2012 in erster Generation gebaut. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis dato produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine einträgliche Perspektive. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 3,8 von fünf erreichbaren Sternen. Es gibt bislang allerdings nur zwei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Für das 4008-Modell von Peugeot haben wir neben den Erfahrungen auch sieben Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sieben Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.340 x 1.800 x 1.625 Millimetern und einem Radstand von 2.670 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 416 Litern bis maximal 1.193 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). Von Peugeot ist eine Ausstattungsvariante erhältlich. Der Anschaffungspreis hält sich hier noch im Rahmen: für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt er zwischen 32.250 und 34.090 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Bei diesem SUV kannst du zwischen zwei Dieselmotoren wählen. Das große Leergewicht von mindestens 1.500 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für das Peugeot 4008 Medium-SUV gibt es aber sicherlich auch noch mehr Varianten, die deinen Anforderungen möglicherweise besser entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere passende Modelle. Die zulässigen Anhängelasten für den Peugeot 4008 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.300 kg und 1.400 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit 3,75 von höchstmöglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der HDi 115 (115 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Beim Verbrauch hat der HDi 115 (115 PS) ebenfalls den ersten Platz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der HDi 150 (149 PS). Das Medium-SUV entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der HDi 115 (115 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 129 und 147 g pro 100 Kilometer schneidet der Peugeot 4008 selbst für ein Medium-SUV ganz anständig ab.

Und, haben wir dein Interesse am Peugeot SUV geweckt?

Alle Tests

Peugeot 4008 SUV (2012–2015)

Peugeot 4008: Der Drilling im Löwen-Look
auto-news

Peugeot 4008: Drilling im Löwen-Look

Kompakt-SUV mit 150-Diesel-PS und Allradantrieb im Test

Peugeot weitet mit 4008 sein Allrad-Angebot aus
auto-reporter.net

Peugeot weitet mit 4008 sein Allrad-Angebot aus

Allrad-Antrieb war lange Zeit bei Peugeot nicht gefragt. Doch mit der Aufnahme der immer populärer werdenden Sport Utility Vehicles (SUV) und der E...

Peugeot 4008 HDI 150 - Ein Franzose auf Abwegen
Autoplenum

Peugeot 4008 HDI 150 - Ein Franzose auf Abwegen

Der Peugeot 4008 verzeiht trotz seines schicken Designs einen kurzen Ausritt ins Gelände.

Peugeot 4008 - Im Bunde der teuerste
Autoplenum

Im Bunde der teuerste Peugeot 4008

Zu Preisen ab 31.790 Euro ist ab sofort der Peugeot 4008 bestellbar. Das Kompakt-SUV setzt im Vergleich mit seinen technisch identischen Schwesterm...

Peugeot 4008 - Kurztrip nach Japan
Autoplenum

Peugeot 4008 - Kurztrip nach Japan

Ein kompakter SUV namens ASX hat Mitsubishi zumindest bei den Crossovern auch in Europa wieder auf die Erfolgsspur zurück gebracht. Auf dem Genfer ...

Peugeot 4008 - Nicht ohne Allrad
Autoplenum

Nicht ohne Allrad Peugeot 4008

Zwar verfügt Peugeot mit seinem brandneuen Dieselhybridantrieb endlich auch über Allradtechnik. Für ihr neues Kompakt-SUV 4008 bedienen sich die Fr...

Citroen C4 Aircross und Peugeot 4008 - Franzosen-SUV mit Japan-Genen
Autoplenum

Franzosen-SUV mit Japan-Genen Citroen C4 Aircross und Peugeot 4008

Citroen und Peugeot bringen im Frühjahr 2012 ihr erstes Kompakt-SUV auf den Markt. Citroen C4 Aircross und Peugeot 4008 sind jedoch keine Eigenentw...

Weitere Peugeot SUV

{"make":55,"model":20153}