Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Land Rover Range Rover Evoque Cabrio (2015–2018)

Alle Motoren

Si4 (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.300 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.0 TD4 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.150 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 TD4 (180 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.580 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.0 SD4 (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 61.350 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Land Rover Range Rover Evoque 2015 - 2018

Die erste Generation des Range Rover Evoque Cabrios von Land Rover wurde von 2015 bis 2018 vom Band gelassen. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich drei von 5 Sternen. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Es ist daher ratsam, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Range Rover Evoque Cabrio. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.980 mm, in der Höhe sind es 1.609 mm und auch die Länge beträgt 4.370 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.660 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Lang- und Kurzstrecken. Im Zweitürer finden vier Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums liegt bei 251 Litern.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.075 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.500 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 TD4 (180 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam drei Sterne von fünf möglichen. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den Si4 (240 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 240. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.0 TD4 (150 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Das Medium-SUV ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 149 g bis 185 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Medium-SUV.

Alle Tests

Land Rover Range Rover Evoque Cabrio (2015–2018)

Mehr als Barbies neues Freizeitmobil? Range Rover Evoque Cabrio im ...
auto-news

Gelände-Gourmet

Range Rover Evoque Cabrio im ersten Test

Range Rover Evoque Cabrio - Lifestyle-Wanne
Autoplenum

Range Rover Evoque Cabrio - Lifestyle-Wanne

Während Volkswagen sich noch an Studien von SUV-Cabrios versucht, lassen die Briten Taten sprechen. Der Range Rover Evoque bringt Sonne in die Off-...

{"make":15641,"model":19600}