Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kia Stinger Limousine (seit 2017)

Alle Motoren

3.3 T-GDI (370 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 370 PS
Neupreis ab: 55.900 €
Hubraum ab: 3.342 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

2.0 T-GDI (255 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Neupreis ab: 44.490 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.2 CRDI (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 45.590 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Kia Stinger 2017

Ganz frisch aus dem Ofen: Die Stinger Limousine wird seit 2017 in der ersten Generation von Kia gefertigt. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bisher produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Perspektive. Der Wagen wird von Kia-Fahrern mit durchschnittlich fünf von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine geringe Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Stinger durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.830 x 1.870 x 1.400 Millimetern und einem Radstand von 2.905 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Den Südkoreaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.114 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 406 Liter. Die Kia Limousine ist in zwei Standard-Ausstattungen verfügbar. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 44.490 und 55.900 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Ein Leergewicht von nur 1.717 bis 1.933 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.500 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0 T-GDI (255 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 3.3 T-GDI (370 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen beurteilt. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.2 CRDI (200 PS) verbraucht kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 147 g bis 244 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Kia entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Kia Stinger Limousine (seit 2017)

Test: Kia Stinger - Der Korea-Kracher
Autoplenum

Der Korea-Kracher Test: Kia Stinger

Die haben schon Mut, die Koreaner. Bauen einen Gran Turismo, fahren damit einfach mal frech in die Domäne der deutschen Hersteller und machen dabei...

Kia Stinger - Koreanischer Stachel
Autoplenum

Koreanischer Stachel Kia Stinger

Wer Peter Schreyer, den deutschen Chefdesigner von Kia, nach seiner liebsten Schöpfung mit Kia-Logo fragte, hörte Erstaunliches. Er nannte kein akt...

Detroit 2014: Kia GT4 Stinger concept
auto-reporter.net

Detroit 2014: Kia GT4 Stinger concept

Zu den Design-Details des GT4 gehört das neueste Kia Gesicht, vertikale LED-Scheinwerfer, ein Carbon Front-Spoiler sowie 20-Zoll-Räder Der neue 2,...

Weitere Kia Limousine

{"make":39,"model":74666}