12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kia Optima Limousine (seit 2015)

Alle Erfahrungen

Kia Optima Limousine (seit 2015)

0.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Kia Optima Limousine (seit 2015)
Kia Optima Limousine (seit 2015)

Kia Optima 2015

Kia lässt bereits die zweite Generation der Optima Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2015. Da wir noch keinen Optima-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.465 Millimeter, in der Breite 1.860 Millimeter und in der Länge 4.855 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.805 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 307 Liter kommen. Maximal können es bis 510 Liter sein. Die Kia Limousine ist in drei Standard-Ausstattungen käuflich. Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 40.740 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 44.740 Euro in die Höhe schießen.

Du kannst zwischen Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.655 kg und 1.780 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Die erlaubten Anhängelasten für das Optima-Modell liegen bei maximal 1.400 kg (gebremst) oder 700 kg (ungebremst).

Zudem bietet er mit 245 PS auch eine typische Motorleistung. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 37 g bis 191 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Weitere Kia Modelle

Kia Picanto Schrägheck (seit 2020)
Kia Picanto Schrägheck (seit 2020)
5.0/5

Seit

2020

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia Stinger Limousine (seit 2017)
Kia Stinger Limousine (seit 2017)
5.0/5

Seit

2017

Bis

-

Leistung ab

147 kW / 200 PS

Neupreis ab

44.490 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

5.6 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia Stonic SUV (seit 2017)
Kia Stonic SUV (seit 2017)
3.9/5

Seit

2017

Bis

-

Leistung ab

62 kW / 84 PS

Neupreis ab

15.990 €

Hubraum ab

998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

3.9 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia ProCeed Shooting Brake (seit 2018)
Kia ProCeed Shooting Brake (seit 2018)
3.5/5

Seit

2018

Bis

-

Leistung ab

88 kW / 120 PS

Neupreis ab

26.990 €

Hubraum ab

998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

3.9 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia Soul SUV (seit 2019)
Kia Soul SUV (seit 2019)
3.3/5

Seit

2019

Bis

-

Leistung ab

100 kW / 136 PS

Neupreis ab

33.990 €

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia Sorento SUV (seit 2020)
Kia Sorento SUV (seit 2020)
1.0/5

Seit

2020

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia Sportage SUV (seit 2022)
Kia Sportage SUV (seit 2022)
0.0/5

Seit

2022

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia Ceed Schrägheck (seit 2021)
Kia Ceed Schrägheck (seit 2021)
4.0/5

Seit

2021

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia Ceed Kombi (seit 2021)
Kia Ceed Kombi (seit 2021)
5.0/5

Seit

2021

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia Niro SUV (seit 2022)
Kia Niro SUV (seit 2022)
0.0/5

Seit

2022

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia XCeed SUV (seit 2022)
Kia XCeed SUV (seit 2022)
0.0/5

Seit

2022

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Bild fehlt
Kia EV9 SUV (seit 2023)
0.0/5

Seit

2023

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia EV6 SUV (seit 2021)
Kia EV6 SUV (seit 2021)
0.0/5

Seit

2021

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia Sorento SUV (seit 2014)
Kia Sorento SUV (seit 2014)
4.3/5

Seit

2014

Bis

-

Leistung ab

138 kW / 188 PS

Neupreis ab

34.950 €

Hubraum ab

2199 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

5.7 l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia Picanto Schrägheck (seit 2020)
Kia Picanto Schrägheck (seit 2020)
5.0/5

Seit

2020

Bis

-

Leistung ab

kW / PS

Neupreis ab

Hubraum ab

cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

l/100 km (kombiniert)

Ansehen
Kia Stinger Limousine (seit 2017)
Kia Stinger Limousine (seit 2017)
5.0/5

Seit

2017

Bis

-

Leistung ab

147 kW / 200 PS

Neupreis ab

44.490 €

Hubraum ab

1998 cm³

Verbrauch nach Herstellerangaben ab

5.6 l/100 km (kombiniert)

Ansehen