Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Dacia Dokker Transporter (seit 2012)

Alle Motoren

MPI 85 (83 PS)

0/0
Leistung: 83 PS
Neupreis ab: 8.318 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

SCe 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 11.186 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

TCe 115 (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 11.055 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

TCe 100 GPF (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 12.614 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

TCe 130 GPF (131 PS)

0/0
Leistung: 131 PS
Neupreis ab: 12.971 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

dCi 75 (75 PS)

0/0
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 11.126 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

dCi 90 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 11.721 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

Blue dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 12.376 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

MPI LPG 85 (83 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 82 PS
Neupreis ab: 9.984 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

SCe 100 LPG (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 11.007 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Dokker 2012

Neuling mit Ambitionen: Der Dokker Transporter wird seit 2012 in der ersten Generation von Dacia gefertigt. Das Modell ist sehr populär und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation gebaut wird. Mit einem hohen Score von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Transporter im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Dokker Transporter. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.804 Millimeter, in der Breite 1.751 Millimeter und in der Länge 4.363 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.810 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden zwei Personen einen bequemen Sitzplatz. Der Dacia Transporter ist in sechs Standard-Ausstattungen verfügbar. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 8.318 und 13.744 Euro – das ist vergleichsweise wenig.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Gas als Antrieb wählen. Das große Leergewicht von mindestens 1.158 Kilogramm wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den Dacia Dokker Transporter gibt es aber sicherlich auch noch andere Varianten, die deinen Vorstellungen evtl. eher entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du weitere passende Modelle. Die Dieselmotoren sind für eine maximale ungebremste Anhängelast von 655 kg ausgelegt - als Benziner darf der Wagen dagegen nur 575 kg (ungebremst) anhängen.

Mit 4,21 von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der MPI LPG 85 (83 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist hingegen der TCe 130 GPF (131 PS). Die Leistung entspricht mit 131 PS einem typischen Wert für die Fahrzeugklasse. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der dCi 75 (75 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der SCe 100 (102 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 108 g bis 175 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Transporter zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Transporter.

Alle Tests

Dacia Dokker Transporter (seit 2012)

Dacia Dokker Express - Es geht noch günstiger
Autoplenum

Es geht noch günstiger Dacia Dokker Express

Dacia hat den Preis für seinen Lieferwagen Dokker Express gesenkt. Je nach Version ist der Rumäne auf Renault-Kangoo-Basis um bis zu 800 Euro billi...

Dacia Dokker - Kangoo-Konkurrent
Autoplenum

Kangoo-Konkurrent Dacia Dokker

Renault macht sich selbst Konkurrenz. Mitte 2012 will die rumänische Tochter Dacia einen eigenen Hochdachkombi namens „Dokker“ auf den Markt bringe...

Weitere Dacia Transporter

{"make":16360,"model":20186}