Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Cadillac ATS 2012
Neu und spannend: Die ATS Limousine von Cadillac wird seit 2012 in erster Generation gebaut. Das Modell ist sehr beliebt und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation hergestellt wird. Mit einem hohen Score von 4,3 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die sieben Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.
Mit Außenmaßen von 4.689 x 1.828 x 1.427 Millimetern und einem Radstand von 2.775 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 295 und maximal 381 Litern ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch relativ überschaubar bemessen. In der Baureihe ist die Limousine von Cadillac in vier Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder gewisse Getriebearten schlagen zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 36.600 und 83.700 Euro.
Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1530 kg bis 1775 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.136 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.
Der ATS-V 3.6 V6 Twin-Turbo (470 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Und gleichzeitig bietet er mit 470 PS auch eine Motorleistung, die sich sehen lassen kann. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.0 Turbo (276 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von sieben Litern auf hundert Kilometern. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der ATS-V 3.6 V6 Twin-Turbo (470 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 265 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.
Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Cadillac Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.
Cadillac ATS Limousine (2012–2018)
Cadillac ATS Limousine (2012–2018)