Zum Test
Bilder: Citroën C3 Picasso: Kubistisches Transportkunstwerk
Wenn die Rücksitze nach hinten geschoben sind, fasst der Kofferraum schon 385 Liter
Der Kofferraum des C3P ist sehr flexibel nutzbar
Der Kleinwagen-Van C3 Picasso ist der kleine Bruder des C4 Picasso
Rundgeschliffener Quader: Dem C3 Picasso sieht man den großen Innenraum an
Man sieht schon von außen, dass die Fondpassagiere viel Kopffreiheit haben
Die schwarzen Stoßfänger geben dem Auto etwas Robustes
Auch seitlich gibt es schwarze Rammschutzleisten
Mit 4,08 Meter Länge ist der C3 Picasso ein Konkurrent des Opel Meriva
Wie der C4 Picasso besitzt der C3P ein kleines Dreiecksfenster statt einer massiven A-Säule
Wer die schwarzen Löcher in der Front nicht mag, muss die Ausstattung Exclusive wählen
Cockpit: Die Instrumente sind wie bei den anderen Citroën-Vans in der Mitte angeordnet
Patente Lösung: Das kleine Dreiecksfenster verbessert den Überblick in der Stadt
Der große Digitaltacho lässt sich gut ablesen
Bordcomputer des 95-PS-Benziners nach der Testfahrt: 7,7 Liter Verbauch (zweite Zahl von rechts)
Gegen Aufpreis gibt es ein sehr großes Glasdach
Die Sitze gewähren nicht besonders viel Seitenhalt
Schlecht für die Fondpassagiere: Die hinteren Türen öffnen sich nicht sehr weit
Auf der Rückbank haben drei Insassen Platz
Die Tabletts an den Vordersitz-Rücklehnen verkleinern die Beinfreiheit etwas
Der mittlere Sitzgurt hinten ist in der Decke statt in der Lehne angebracht
Gegen Sonnenbrand: Die Fondpassagiere können ein Rollo vors Fenster ziehen
Die Rücksitze lassen sich längs verschieben - dies ist die hinterste Position
15 Zentimeter vor: Größerer Kofferraum, weniger Beinfreiheit
Beim Vorklappen der Lehne wird das Polster automatisch abgesenkt
Ist der Sitz nach vorn gerückt, gleitet er beim Umklappen weiter nach hinten
So ergibt sich eine ebene Ladefläche
Bei nach vorn gerückten Rücksitzen fasst der Kofferraum 500 Liter
Unter dem Laderaumboden befindet sich noch ein Fach
Komplett ebene Ladefläche und über 1.500 Liter Platz für Gepäck
Für die Fahrt zu Ikea: Optional gibt es einen umklappbaren Beifahrersitz
Der umklappbare Beifahrersitz ist Bestandteil des Reise-Pakets (350 Euro)
Der 95-PS-Benziner bringt 135 Newtonmeter Drehmoment (blaue Kurve)
Die schwarz lackierten Stoßfängereinsätze sind Serie bei der Version Tendance
Die Preise für den C3 Picasso beginnen bei 14.900 Euro