Zentralverrieglung
meine fahrerseitescheibe ist in der nacht alleine aufgegangen und wasser stand in fußbereich
jetzt spinnt meine zentralverieglung ganz und gar...was könnte das sein
Was meinst Du genau mit "spinnt"? Reagiert sie nicht mehr auf Funk oder Schlüssel oder macht sie dauernd was sie will?
Bist Du sicher daß der Schlüssel nicht aus Versehen gedrückt wurde (ist einer Freundin mal passiert, versehentlich lange auf "auf" gedrückt und schwupps waren alle Fenster und Schiebedach offen), Katze, Kinder etc?
Wenn Du das ausschließen kannst würde ich auf schlechten elektrischen Kontakt entweder im Türschalter schließen, Wackelkontakt oder Bruch in einem Kabel, Wasser im Steuergerät. Leider nichts was man so eben schnell erledigen kann
Es hat bei BMW mal ein Problem ähnlicher Art gegeben.
Ursache: Ein Handy im Nachbarfahrzeug hat mit seinen elektrischen Daten, die ZV und die Fensterheber bedient. Aber nur, wenn der Anruf nicht angenommen wurde. SG Flo (Dancefloh bei Lokalisten)
Oh je solche Sachen sind meist schwer zu finden.
Als erste Maßnahme würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wenn Du da was finden solltest, lässt sich die Suche vielleicht deutlich eingrenzen...
LG!
Es hat bei BMW mal ein Problem ähnlicher Art gegeben.
Ursache: Ein Handy im Nachbarfahrzeug hat mit seinen elektrischen Daten, die ZV und die Fensterheber bedient. Aber nur, wenn der Anruf nicht angenommen wurde. SG Flo (Dancefloh bei Lokalisten)