tatsächlicher Spritverbrauch Honda crv 2004
Wir haben einen honda crv Baujahr 2004 gekauft und kommen jetzt nicht mal mehr 350km weit mit einer Tankfüllung,Das höchste der Gefühle waren mal 450 km. Das ist doch nicht normal. ich fahre bestimmt keine 170 km/h....die Werkstatt sagt das ist normal?! Wer weiss was?
hey danke für die Infos auch wenn sie nicht so sind wie wir sie uns gewünscht hätten...dann werden wir evtl doch auf Gas umrüsten oder was anderes kaufen....das geht auf jedenfall nicht so weiter....danke
Frage : mit welcher Spritmenge kommst du denn 350 o. 450 Km weit???Ist es ein Diesel oder Benziner?
Dann tauchen noch Fragen auf :Fahrstil,Aussentemperatur,Beladungszustand und so weiter.
Man kann auch unterhalb der 170Km/h unökonomisch fahren!
Tachen,
Dankeschön für deine Antwort. 55L Super. Wir haben ein kleines Kind am Bord und ein Kinderwagen. Wir drehen die Drehzahl nie hoch; sprich bei ca 3000 Umdrehungen schalten wir hoch.. Die meisten Km's fahren wir Autobahn. Durchschnittgeschwindigkeit ca. 140 Km/Std. Ob Sommer oder winter ist egal mehr schafft er nicht...
Gruß Schulzski
Hallo
Aus Erfahrung kann ich sagen das der Benziner vom Crv saüft. In der Stadt sind es gerne 10-12 Liter. Aber du schreibst 350 km mit 55 Litern das sind im Schnitt über 15 Liter das ist selbst für das grosse Auto zuviel. Am besten Volltanken 100km fahren-nachtanken dann hat man einen genauen Wert.
Das entspricht einem Verbrauch zwischen 12 und 15 Litern auf 100 Km.Angesichts des hohen Eigengewichts und des durch die Karosserieform schlechten Luftwiederstandsbeiwertes ist der Verbrauch zwar etwas hoch,liegt aber noch im Normbereich.Ein Kollege von mir hat das gleiche Fahrzeug
und liegt in einem ähnlichen Verbrauchsbereich,die 15 ltr hat er allerdings meist mit einem Wohnwagen hinten dran.
Wie sieht es denn mit den Wartungen aus?.Gute Wartung,ein etwas angepasster Luftdruck in den Reifen und eine Umstellung der Fahrweise kann etwas Einsparung bringen.Aber ein Sparwunder wird er bestimmt nicht mehr.
Bei kalten Temperaturen ist der Treibstoffverbrauch höher.
Wenn dann noch eine Klimaanlage und elektrische Verbaucher hinzukommen, ist ein Verbrauch von 15l/100km für dieses Fahrzeug durchaus normal.
Das Vehikel ist eh kein Sparwunder.
Eine Durschnittsgeschwindigkeit von 140km/h ist auch nicht gerade wenig oder ist die "Höchstgeschwindigkeit" gemeint?
Hallo CR-V Fahrer!
Ich fahre einen CR-V 2,0i RE5 Elegance Bj.03.08.
und habe im 1. Jahr Durchschnitt 9,2lt. Benzin 95 Oktan und im jahr 2009 9,1lt.Benzin 95Oktan verbraucht und fahre sehr viel Stadtbetrieb. Dazu 2 - 3mal in Urlaub im Jahr und das viel Bergstrecken (Südtirol) jedesmal ca.2000Km
für mich ist der Verbrauch OK!
Honda Hans
Habe beim crv rd1 das gleiche festgestellt. Bei gemächlicher Fahrweise mit Automatik, säuft er 15l im Sommer!
Tanke jetzt nur noch Normal und fahre wie ein blöder in den Bereich 5500 u/min bis Anschlag (bester Wirkungsgrad des Motors lt Datenblatt) hängt mit der japanichen Resonanzaufladung zusammen. Das ist der komische Schnorchel nach dem Luftfilter. Und siehe da es sind schon mal auch nur 9 l auf 100 km. Die Geräuschkulisse ist mit einem K&N richtig gut. Der Motor ist ein Rennmotor, er braucht Drehzahl und eine offene Drosselklappe damit er atmen kann.
Gruß
Martin