Spritverbrauch Honda CRV
Ich fahre seit März 2011 einen nagelneuen CRV, Benziner, Automatik mit Klimaanlage und Navi.
Der Spritverbrauch liegt zwischen 12.5 und 13.8 Liter.
Laut Herstellerangaben liegt der Verbrauch bei kombinierter Fahrweise bei 8,4Liter. Nach Rückfragen beim Händler bekomme ich immer wieder die Antwort, ich müsse das Fahrzeug mal auf einer längeren STrecke richtig freifahren....?
Kann mir jemand mitteilen, ob mein Verbrauch an diesem Fahrzeug normal ist
Seit März? Dann gehe ich davon aus, dass das Auto mittlerweile eingefahren worden ist.
Vergleich mal dein Auto mit den Daten bei spirtmonitor.de.
Benziner, SUV(hohes Gewicht und Stirnfläche) und Automatik fordern Tribut. 8,4 Liter nach Norm sind in der Praxis praktisch kaum zu erreichen.
unser CRV verbraucht 13-14 l GAS! Im reinen Benzinbetrieb sind es unter 10 Liter. Bei vorausschauender Fahrweise und frühes hochschalten sind unter 9 Liter problemlos möglich!
Hallo ich fahre den neuen Cr-V seit Februar und bei vorrausschauender Fahrweise sind unter 8 Liter Verbrauch normal . Unbedingt früh hochschalten nach den Angaben im Cockpit . Der Verbrauch sollte auf jeden Fall unter 9 Liter liegen . Ansonsten mal in der Werkstatt nach den Zündkerzen sehen lassen .
hi there
hab seit 2 wochen den Crv automatic mit dem 2 liter motor, verbrauch ist ok, ca. 9 liter/100, muss aber darauf achten das ich um die 2000/drehzahl liege, faellt schwer manchmal, ansonsten super smooth fahren, innen ausstattung ist traumhaft & gemuetlich - nice ride:)
Alexander South Africa