Angst wegen Audole ;<
Mach einen Autoreparaturkurs bei der VHS
und
ein Sicherheitstraining beim ADAC,
warte ein halbes Jahr,
wenn es nicht besser wird, geh zum Psychologen.
Hallo,
ich hab n "kleines " Problem und zwar hab ich seit paar Monaten den FS und seit ca. 2-3 Monaten ein Auto (Twingo.
Und jetzt hab ich ständige Angst beim Fahren, nicht vor dem Fahren, sondern, dass irgendwas mit dem Auto nicht in Ordnung ist, beim kleinsten Klackern oder Geräusch denk ich gleich es ist was Schlimmes. Hab meinen Bruder shcon mitfahren lassen, er meinte dann es wäre nichts, aber diese Angst kommt dauernd erneut auf.
Habt ihr da vllt ähnliche Erfahrungen und wie seid ihr diese losgeworden^^
Dazu muss ich sagen, dass mein Auto tiefergelegt ist, hab mal gelesen, dass man da einiges mehr bzw lauter hört wenn man über Huppeln usw fährt.
Auch mal durchchecken lassen würd warsch nichts helfen, war erst letzte woche in der werkstatt weil meine felge kaputt war und die spur verzogen (bei blitzeis gegen randstein)^^
Wäre echt super wenn ihr mir da bissle helfen könntet.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :>
Hallo irgendjemand ich habe meinen Fleppen auch erst vor kurzen gemacht (4 jahre). Wo ich die ersten meter mit meinem eigenen Auto gefahren bin war es ähnlich wie bei dir, ich hab auch auf jedes geräusch geachtet. Aber mit der zeit hat das nachgelassen und jetzt interesiert es nicht mehr so. Jetzt seh ich alles entspannt und schön gelassen. Aber heute mach ich mir sorgen wenn nichts mehr Klappert oder Quitscht, und bei den älteren Autos ist das alles normal. Und wenn was seien sollte wirst du es rechtzeitig mitbekommen, und wenn du dan nicht weist was es ist- dafür sind wir dan da. mfg Vwfreak ps. mach dich nicht verrückt beim Autofahren
Das hatte ich nie und kann es auch nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest Du mal zu einem Psychologen gehen.
Ich seh so was von der Anderen Seite.Alles was klappert schleift und stinkt, ist noch am Auto dran.Wenns nicht klappert werd ich nervös.
MfG
Genau so ist es! Alles was klappert ist noch da, wenns nicht mehr klappert schnell rechts ran und nachschaun. Hab ich bei meiner Bremsabdeckung auch mal gehabt.
Ich würde da ganz pragmatisch an die Sache ran gehen.
1. eine Stunde auf der Kartbahn
2. Stock Car Rennen bei Stefan Raab mitfahren
3. eine Runde Paris im Feierabendverkehr (od. andere Großstadt)
Danach bist du geheilt oder aber nicht tauglich für die Teilnahme im Straßenverkehr.
Nix für ungut, immer cool bleiben dann klappt das schon !
Gruß
BigM
Servus bestatter das ist die aufregung, mit dem eigenen Auto die ersten meter zu fahren mfg Vwfreak
Jo, kann ja auch bissle damit zusammenhängen, dass das auto bereits 10 jahre alt ist, ich hatte halt als andere autos nur das fahrtschulauto und das auto von meinem bruder bzw eltern als vergleich und da war alles viel leiser^^
vielen dank :>
Keine Sorge, das ging sehr vielen so.
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran welches Bauteil welche Geräusche macht. Solange irgendwas Töne von sich gibt, dann weist du weigstens es ist noch da.
Mir geht das heute noch teilweise so, wenn ich von meinem Chef wieder ein anderes Auto zugeteilt bekomme. Da hört man auch Sachen, wo eigentlich gar nichts ist.
Und P.S. Ich fahre seit 7 Jahren und inzwischen schon fast 2 Mio. km Fahrpraxis im Außendienst. Also keine Sorge du gewöhnst dich auch daran smile
Vielen herzlichen Dank für eure schnellen und zahlreichen Antworten, haben mir schon sehr geholfen, echt ein super Forum, kann man nur weiter empfehlen ;>
vielen Dank nochmal^^
Nach einer Weile hab ich es auch ausprobiert, ich war aber positiv überascht 175 Kmh mit 55PS und nur 4 Gänge.
Das kenne ich sehr gut, ich habe auch seit einem Jahr jetzt meinen Führerschein und mir einen twingo geholt. Die Angst hatte ich auch da ich vom neuen Fahrschulauto solche geräusche nicht kannte. Aber mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Hatte immer ein klacken auf der linken Vorderseite. War in mehreren Werkstätten die haben mich immer nur Belächelt, da das Geräusch bei denen ihrer Probefahrt nicht da war. Siehe an nächster Kundendienst - Radlager kaputt. Ich hatte recht. Ich bin der Meinung das man auf sein Bauchgefühl vertrauen sollte, aber nicht immer gleich in die Werkstatt. Manches klärt sich ganz von allein. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Viel Glück und Spaß mit deinem Twingo