Poltern aus dem vorderen Bereich beim Auffahren auf Bordstein - woher kann das kommen?
Bei dem Lancia einer Freundin macht sich ein deutliches Poltern aus dem vorderen Bereich bemerkbar, wenn sie auf einen Bordstein oder eine sonstige Erhöhung fährt. Der Händler hat den Wagen angeschaut und konnte nichts finden. Hat jemand eine Idee?
Hatte ich auch das Poltern. obwohl der TÜV und die Vertragswerksatt freie Fahrt gaben. Es ging in den Urlaub.
Schon bei der Ausfahrt, diese hatte einen Schweller, hörte ich es vorne Poltern. Hatte gerade meine Inspektion und den Tüv (Dekra)bestanden.(Juni 2007)
Fuhr wieder zurück bemängelte das Rumpeln, man sah sich den Wagen von unten an, bescheinigte mir, nachdem man die Radschrauben nachgezogen hatte, es wäre alles in Ordnung. Also fuhr ich in den Urlaub.
Doch meine Frau meinte auch, du, so hat er noch nie gefahren bei jeder Delle in der Fahrbahn bzw. Kanaldeckel oder ähnliches
polterte es vorne.
Wir wurden doch stutzig das hatten wir noch nie, und fuhren eine freie Werkstatt an. Beschrieben unser Debakel ... schon ais der Geselle den Wagen über die Schwelle der Werkstatttür fuhr schüttelte er sofort mit dem Kopf und sagte wie sie kommen direkt aus einer Fachwerkstatt und den TÜV, ja sagte ich und zeigte ihm meine Unterlagen von der Inspektion und den Tüvschein.
Und diese Leute haben sie so los geschickt in den Urlaub.
Na er sagte mir sofort das irgendwas mit einem Querlenker vorne rechts nicht stimmt. Er besorgte diesen, am nächsten Morgen waren die Sachen da und wurden schnellsten eingebaut.
Er gab mir noch den Rat schnelstens meine Bremsleitungen zuerneuern, und zeigte mir auch die Brüchigkeit der jetzt durch den TÜV gekommenen Leitungen. Ich bestand darauf dies sofort in seiner Werkstatt zuerledigen,am Abend konnten wir weiter fahren dank einer soliden freien Werkstatt.
Jetzt fuhr unser Audi wie auf einenm Luftpolster ruhig ohne zu Poltern davon, ja sagte mein Schatz, so fuhr er zuvor immer leise und ruhig. Seitdem meide ich diese Fachwerkstatt.
Bei Dir muß ja nicht das gleiche sein.
Mit freundlichen Gruß
Bacuda
Die üblichen Verdächtigen:
Domlager
Federteller
Pendelstützen
oder evtl. eines der anderen Gelenke (eher unwahrscheinlich)
Komisch das der Händler nichts gefunden hat und auch nichts auf verdacht tauscht
LG!
Vielen Dank Euch beiden, werde ihr das sofort mal weiterleiten.
Annabelle, vom wirtschaftlichen Standpunkt her finde ich das auch befremdlich- andererseits wollte er sich vielleicht keine Blöße geben, weil er ihr den Wagen ja vor nicht allzu langer Zeit als 'perfekt' verkauft hat und dann schon anfangs das Theater mit der Elektronik kam (von dem er eben nicht behaupten konnte, das 'sei normal'). Zudem wäre es ja noch Garantieleistung...Grüße!
Muss noch Mal nerven. Meine Freundin und ihr Mann sagen, diese Punkte seien alle schon abgeklärt und sind nicht die Ursache. Hat noch jemand eine Idee? Ich weiß ja, dass wir nicht in einer Quizshow sind...aber das ist eine Herausforderung hier!