Gasantieb
wollte eigentlich das auto von meiner frau auf gas umrüsten lassen,habe aber davon abstand genommen,ich denke mal diese technik ist noch nicht genug ausgereift, was meint ihr,
mfg peter
Ich fahre meinen Nissan x-trail seit 85000 km mit einer PRINS-Anlage problemlos. In diesem Forum sagte mal jemand, daß sein Motor bei diesem Modell nach20000 km den Geist aufgegeben hat, aber das kann ich nicht glauben. Vielleicht ist es doch wichtig, einen Marken-Hersteller zu wählen. Werkstätten, die PRINS-Anlagen einbauen, haben noch nie Probleme gehabt. Ob man 2500 oder
1700 investiert, scheint sich doch auf die Lebensdauer des
Motors einzuwirken.
Hallo .
es kommt nicht so sehr auf die Anlage an .
Sondern WER die einbaut.
Ich selber fahre über 20 Jahre mit Autogas (wohne in Belgien da kostet der Liter ca.37 cent LPG )
Ich kann es nur empfehlen , solltest aber kein Raser sein .
MfG Ralf
Oh doch die Anlagen unterscheiden sich, die günstigen sind nicht umsonst so günstig. Die guten Anlagen haben auch eine geringere Leistungseinbuße zur Folge. Benzin wird eigentlich auch zur Schmierung missbraucht, aber naja es muss jeder selber wissen. Ich würde keine billige nehmen und gucken wer mir die einbaut.
gute entscheidung.
man sollte es einfach mal so sehen:
wenn es ausgereift und sinnvoll wäre, würden es bereits alle hersteller direkt ab werk anbieten.
die realität sieht da aber anders aus. außer beispielsweise chevrolet fällt mir auf die schnell keiner ein. bei allen anderen führen solche vergasungsaktionen nicht ohne grund zum verlust aller garantieansprüche.
warum sollte ein hersteller auch für die mutwillige zerstörun des motors durch den eigentümer des wagens haften ?
sicher mag es ja bei einigen funktionieren. aber nur solange, bis ihnen der motor um die ohren fliegt, wenn sie nicht schon vorher durch die vielen auftretenden probleme den krempel wieder rausgeschmissen haben.
Die Entscheidung es nicht zu tun, ist doch offensichtlich schon gefallen.
Sollen wir dich jetzt umstimmen?
Wie bei alle Einbauten, die das monatliche Budget durch geringere Treibstoffkosten entlasten sollen, gilt es die nötigen Kosten für den Einbau des neuen Systems gegen zu rechnen.
Rechnerbeispiele finden sich auf den einschlägigen Gasseiten.
Bei Zweitwagen mit geringer jährlicher Fahrleistung lohnt sich sowas nie!
Die Technik ist sehr wohl ausgereift und zuverlässig. Sie wird z.B. in den Niederlanden, Polen und Italien schon seit Jahrzehnten erfolgreich verbaut.
Das, was hier immer wieder zu Problemen führt, sind nicht die Anlagen selbst , sondern die Unfähigkeit der Umrüster, sie korrekt einzubauen.
Ich würde erst einmal rechnen, ob es sich überhaupt lohnt, dann erübrigt sich in den meisten Fällen bereits Schritt zwei.
Natürlich gibt es LPG Venturi sollte aber nicht in neuere Autos ( D4 Euro 4 ) eingebaut werden , wegen den BackFire.und schaffen nur Euro 3 Norm die du dann zahlen must.
Ich gege davon aus das der eine Prinz , Stargas ... einbauen lassen wollte und da kommt es sehr auf den Umrüster an . Besonders in deutschland wo ja kein Tempolimit herrscht.
Habe schon viele Leute im Chat gehabt die zum beispiel in Polen waren um beim einbau zu sparen , was sich aber in nachhinein als falsch erwies.
Und die Garantie erlischt nicht immer , kommt auch drauf an wer die einbaut...
MfG Ralf
@Mudder hat es ja schon beantwortet und bestätigt was ich auch meinte ..
Schaut mal auf meine Hp
Mfg Ralf