Parken bei Schnee
MPU wegen Parkvergehen?! Ja Hilfe!
Ein Parkplatz ist schneebedeckt.Es Ist parken nur auf markierten Flächen zulässig.Es sind aber gar keine Markierungen zu erkennen. Ich parke in einer Reihe mit anderen ohne jemand zu behindern. Nur durch den Strafzettel(nicht am Auto,sondern per Post) erfahre ich das ich auf einer nicht markierten Stelle geparkt habe. Muß ich zahlen(20 Euro)????
woher sollst du denn wissen das die stelle nicht markiert war!?
Also da würde ich nochmal nachhaken das würd ich mir nicht gefallen lassen!
Auch wenn es nur zwanzig euro sind!
Widerspruch einlegen.
Selbst Verkehrszeichen, die z.B. zugeschneit sind UND durch ihre Form nicht eindeutig erkennbar sind, müssen nicht beachtet werden; da Fahrbahnmarkierungen ebenso zu den Verkehrszeichen gehören, fallen sie natürlich auch unter diese Regelung.
Aber Vorsicht an alle "Schlaumeier":
Verkehrszeichen, die schon durch ihre geometrische Form erkennbar sind, z.B. Stopp-Schild oder Vorfahrt-achten, sind natürlich weiterhin gültig!!!
Hallo, ich war gerade mit einem ganz ähnlichen Problem beim Fachanwalt für Verkehrsrecht (Becker, Berlin): In der Tat kann offenbar Widerspruch eingelegt werden. - Wenn man das machen möchte.
Parkplatzlinien sind wie Verkehrszeichen polizeilichen Anordnungen gleichzusetzen. Sind das Zeichen oder der Polizist nicht zu erkebnnen, weil verschneit (was beim Polizisten nicht so oft der Fall ist, der aber hinter einer Litfaßsäule stehen könnte), gilt die Anordnung als nicht zugegangen...
Ob es sich lohnt Widerspruch einzulegen, hängt davon ab, wie viele Ordnungswidrigkeiten einem bereits zugeschrieben wurden. Als Dauer- oder Wiederholungstäter kann man in Berlin und Potsdam - wahrscheinlich aber bundesweit - zum Idiotentest geschickt werden. Also zur MPU... Das ist dann nicht so spaßig.
Deshalb war ich ja auch jetzt beim Fachanwalt für Verkehrsrecht...