Welche Batterie muss ich kaufen?
Meine Batterie ist wohl im Eimer, Auto ist tot. Verzweifel... Wie finde ich denn raus, welche Batterie ich brauche? Danke schonmal für die Hilfe
geh zum ATU oder ähnlich die bauen es dir auch ein. Oder in den Baumarkt, und kauf dir eine. 12 V 36 Ah müsste reichen.
Zur Not fragst du dort den Verkäufer. Bei Opel Händler bekommst du zwar 3 Jahre oder noch mehr Garantie dafür kostet das Teil dann 4x soviel.
Hallo...
Fahr am besten zum Autozubehör Laden um die ecke... der weis was für eine da rein muß und hilft dir auch bestimmt beim einbauen...
Im Betriebshandbuch zu Deinem Fahrzeug findest Du die entprechenden Daten und Kriterien, nach denen Du eine neue Batterie kaufen mußt. Es wird dort auch erklärt, was Du beim Wechseln einer Batterie zu beachten hast!
Melly, bist du dir sicher das die Batterie leer ist?
Du hast geschrieben Auto ist tot. Daher muss es nicht zwangsläufig die Batterie sein, sondern evtl. der Anlasser.
Schreib doch hier am besten was geschieht, wenn du den Schlüssel umdrehst.
Aber bist du dir 100%ig sicher das es die Batt. ist, dann solltest du den Rat der Anderen befolgen und in Werstätten und Betrieben rumtelefonieren, wer der Günstigere ist. Sprich Batterie + Einbau. Die wissen welche Batterie in welches Auto passt, denn als Laie gehört das nicht zum Allgemeinwissen. Selbst ich weiss es nicht. Was Fahrzeugbatterien betrifft, ist es mir auch egal.
Auf der Batterie stehen die wichtigen Daten drauf.
12V ist die Betriebsspannung des Autos, da ist jede Autobatterie gleich. Zur Info, LKW- Batterien haben 24V.
Wichtig ist die Angabe des Wertes in Ah.
Wenn also auf Deiner Batterie 12V 36Ah draufsteht, so reichen diese Angaben aus, um Dir beim Ersatzteilhändler eine Ersatzbatterie zu kaufen.
Hallo Tom
Deine Antwort ist falsch!
LKW haben keine 24 Volt Batterien sondern 2 mal 12 Volt
Auch bekommst du mit den Angaben 12 Volt 36 A keine Batterie.
Es kommt auf die Bauform / Höhe / Anordnung der Pole ect. an.