Neuen Opel Cora D kaufen? Finanzkriese
Hallo, meine freundin hatte heute leider einen Unfall (sie war nicht Schuld)und unser Corsa Baujahr 3.2007 hat jetzt einen schaden von circa 5000 euro.
Die eigentliche Frage: Wir spielen mit dem gedanken einen neuen Corsa D zu kaufen. Laut opel.de würde unsere Wunschausstattung 17,200 Euro kosten, ist klar das man soviel nicht bezahlt, aber wieviel darf ich für so ein Auto ausgeben. Ich denke dabei an die Finanzkriese, vor kurzem heiß es noch Opel ist pleite... , was ist wenn die wirklich dicht machen, was ist dann mit der Garantie?
Außerdem hat Opel Kurzarbeit, weil sie zuviel auf Halde haben, in den USA werden wagen von GM für 50% des Listenpreises angeboten.
Also sollte ich zur Zeit wirklich einen Opel kaufen und wenn ja, wieviel Prozente kann ich verlangen?
ok, hier die kurzfassung:
opel ist nicht pleite. opel schreibt schwarze zahlen. aber opel wird von GM mehr oder weniger ausgenommen, wie eine weihnachtsgans.
daher ist es wohl nur eine frage der zeit, bis sich opel von GM trennt. die firma ist rentabel und qualitativ haben sie wohl auch ein wneig dazugelernt, und bauen autos, die nicht schon nach einer woche vergammelt sind.
also kann man bedenkenlos einen opel kaufen, wenn man mit der marke zufrieden ist.
was die preisverhandlung angeht, kann man ja jede menge verhandeln. man wird ja nicht gezwungen bei einem autohaus zu kaufen, gibt ja genug zur auswahl. lasst euch also bei jedem autohaus ein angebot machen, und verhandelt dann. der mit dem besten angebot bekommt dann den zuschlag.
in gambia kostet ein liter coca cola auch umgerechnet 12 cent. ist coca cola deshalb pleite ? preise variieren immer auf den internationalen märkten. die preisgestaltung hängt nunmal von der wirtschaftlage des landes und dem durchschnittseinkommen ab. also nur weil die GM-hansel 50% auf ihre veralteten US sprittschlucker geben, um die überhaupt noch loszuwerden, hat das keine auswirkungen auf deutschland.
Oppel wird auch morgen noch da sein, da mach dir mal keine Sorgen.
Muss es denn unbedingt ein selbstkonfigurierter Neuwagen sein? Was auf Halde steht dürfte nämlich deutlich günstiger weg gehen (und das sind zum Teil ja auch Neuwagen). Auch wenn gerade die Kleinwagen noch am ehesten verkauft werden, sollte sich beim Preis des Corsa was machen lassen. Selbst mit guter Ausstattung solltest du einen Corsa für einige Tausender unter Liste bekommen. Einfach mal das Internet abklappern und gucken was der lokale Oppel-Dealer vor Ort gerade loswerden möchte.
naja, es wurde aber schon in betracht gezogen, dass GM, wenn der laden dicht machen sollte, um opel erleichtert wird.
Opel verkauft imMo Corsas wie verrückt.
Da geht mit Prozenten und handeln zur Zeit wenig.
Bei Fahrzeugen, die auf dem Hof stehen läßt sich eventuell ein günstigerer Preis erzielen.
Bei Fahrzeugen, die nach dem Katalog bestellt und erst gefertigt werden müssen, würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.
Kauf einen "großen" Opel, da geht einiges. Die Dinger werden sie nämlich immernoch nicht los!
Hi das geht ja schnell. Schon mal vielen dank für eure Antworten. Mit der Katalogbestellung habe ich wohl was nich genau ausformuliert. Ich hatte die nur als Richwert gedacht für die uvp und nicht als Vorhaben, sodass man angebote besser vergleich kann.
Da der Astra demnächst Modellwechsel hat,lässt sich hier noch am besten handeln.Lasst Euch doch dafür mal ein Angebot machen.
MfG
Ach so! Etwa 15-20% sollten machbar sein.Nicht immer in Form von Rabatt,aber als Zubehör(Winterreifen,Hängerkupplung,Dachträger und Boxen)
oder als Leistung (Durchsicht)
Beruhigt Euch nur.Der Janner hat das bestimmt aus dem Fernsehen,als einige Politiker das mal zur Diskussion gestellt haben im Zusammenhang mit Fördergeldern.Aber was der Hm schreibt,stimmt schon.Und auch GM wird nicht von der Bildfläche verschwinden.
Bedingt durch die Abwrackprämie/ Umweltprämie sind die Höfe der Händler fast abgeräumt und NW müssen fast überall bestellt werden.
gute Preise kannst Du aushandeln, wenn Du
A. keinen Gebrauchtwagen hast, den Du zurückgeben willst!
B. die ganze Kaufsumme bar auf den Tisch des Verkäufers legst.
C. ein Fahrzeug aus dem Lagerbestand kaufst!
D. Du Dir viel Zeit nimmst und viele verschiedene genaue Angebote für Fahrzeug mit Zugaben und Sonderleistungen der einzelnen Händler vergleichst!
E.Du kompromissbereit bist, was Farbe, Modell und Ausstattung betrifft.
Schau Dir vielleich auch mal den FIAT Grande Punto an, der basiert auf der gleichen Plattform und hat einiges gemeinsam mit dem OPEL Corsa. (Gemeinschaftsentwicklung
GM + FIAT)
Übrigens, der 1,3 Diesel Motor, auch im Corsa, kommt aus dem Hause FIAT.
Viel Spaß beim Handeln und Kaufen!
MfG
rama