Wer kann mir den Radimpuls vom Audi A4 Baujahr 97 nennen
Habe mir ein Becker Navi eingebaut, mir fehlt nur noch der Radimpuls, wie bekomme ich den raus?
Danke im voraus
Bacuda
Hi,
was genau verstehst Du unter dem Radimpuls?
Vielleicht braucht das Navi eine vom Fahrzeug abgegriffene Geschwindigkeitserfassung, so ähnlich wie beim Fahrradtacho, womit dann der Tacho im Auto angesteuert wird. Ist mittlerweile keine Seltenheit mehr.
Der freundliche Audi-Händler um die Ecke wird bestimmt Auskunft geben, wo Du diesen Impuls dann abgreifen kannst.
Was sagt dnn Becker dazu? Haben die eine Idee?
Gruß
Breitreifen
Danke Breitreifen, ja mit dem Geschwindigkeitssignal verhält es sich wie du es beschreibst.
Aber nur wenn man diesen weiß kann man die Radgröße bzw. Daten eingeben, (195/065/015) so sieht es dann im Gerät aus, immer dreistellig wo nur eine zweistellige Zahl steht muß eime Null vorangegeben werden. Habe es zur Zeit auf Unbekannt stehen geht natürlich auch.
Richtig ist auch das, das Geschwindigkeitssignal angeschlossen wird, ist bei mir auch angeschlossen.
Laut Becker reicht das mit dem Geschwindigkeitssignal, (Muß aber sein) zum Radimpuls solle ich mal die Fachwerkstatt fragen, diese weiß es auch nicht,lach.
Na, habe nun nachdem das Geschw.-Signal angeschlossen wurde (durch eine Werkstatt)
mein Navi eingestellt und eine Kalibrierungsfahrt gemacht, so nach kurzer Fahrt, wie vorgeschrieben ca. 300 meter fahren dann abbiegen wenigstens über 60° weitere 300 meter wieder einbiegen usw. mein Navi zeigte plötzlich die Grundeinstellung an und war kalibriert. Habe es ausprobiert--- Ort eingegeben, Strasse und die Hausnummer 18 --- es klappte, ich stand am Haus Nr. 18
Der Radimpuls hat was mit der Einstellung der Reifengröße zutun, die Reifengröße kann man aber nur einstellen wenn man diesen Impuls kennt, es muß eine zweistellige Zahl sein, habe nachgelesen in der Anleitung,---- wenn man diesen Impuls nicht kennt, kann man auch auf Unkekannt stellen, habs so getan.
L.G.
Bacuda