Bremsbeläge wechseln
Die Wahrscheinlichkeit Bremsbeläge auf 4500km abzufahren
geht gen Null.Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
MfG
Hallo zusammen,
ich fahre nun schon seit März 2007 einen VW TYP 181 Kübelwagen. Motor, Elektrik und die Karosserie schweißen alles kein Problem, aber die Bremsen. Ich trau mich einfach nicht ran.
Die Bremsen wurden im Februar 07 neu bestückt-hinten unten vorne Trommelbremsen. In dieser Zeit bin ich bis heute mit Saisonkennzeichen 4480km gefahren. Da jetzt TÜV ansteht dachte ich ich sollte einmal nachschauen--aber wie ist es überhaupt notwendig jetzt schon neue Beläge drauf zu machen.
Gruß
Heiko
Ist nach der Km-Leistung nicht notwendig, die können noch nicht runter sein, solange alles gangbar ist.
Das läßt sich zerlegungsfrei auf einem Bremsenprüfstand feststellen.
Wenn Du nicht weißt wie es geht solltest Du auch nicht ohne sachkundige Hilfe dabeigehn.
Das siehst Du doch, wenn Du Dir die Beläge anschaust.
Hinten und vorne Trommelbremse und er hat keine Ahnung davon. Also wird er es wohl nicht sehen. :-)) Gruß BigM
Laß das drauf ankommen, wie die Vorredner schon sagten. Bremsen sind ein sicherheitsrelevantes Teil, da würd ich ohne Ahnung nicht beigehn.
Vielen Dank für die Infos. Mittlerweile war ich unter dem Auto und habe durch die Einstelllöcher der Radinnenseite die Bremsen neu eingestellt. Ich würde sagen dass da noch ca. 4,5-5mm Belag drauf ist.
Aber dennoch gibt es denn in meinem Bereich - wohne in Augsburg einen Schrauber der das Bremsen wechseln mal mit mir machen kann.
Gruß Heiko
Der Kübel ist echt ne alte Peitsche aber insgesamt ein Auto an dem man noch richtig arbeiten darf ! Habe selber noch in der Lehre an dem Teil schrauben dürfen. Schwere Instandsetzung von BW-Kübeln (waren die letzten Teile in oliv) ! .... hast du niemandem in deinem Bekanntenkreis der sich im Bereich VW auskennt, insbesondere Käfer? Das wäre dein Mechaniker !!!
Ansonsten wie Moas schon schrieb rauf auf den Bremsenprüfstand und du wirst sehen was geht !
Gruß
BigM