Schlechter Kaltstart Diesel
trotz Austausch von Einspritzdüsen und Glühkerzen und Unterdruckschläuchen katastrophal schlechtes Anspringen mit sinkender Temperatur immer schlechter werdend. Ruckelt, raucht und läuft sehr unsauber mit kaltem Motor,aber tadellos mit warmen Motor.2 Werkstätten konnten nicht helfen,trotz horrender Rechnungen.
Was tuen frage ich mich nun, ist das irreparabel oder die Werkstätten unterqualifiziert ???
Der Dieselfilter ist sicher ne Idee. Hast Du irgendwo transparente Schläuche in der Zuleitung zur ESP?
Dort könnte man mal auf Luftblasen beobachten....
Ich muss Schweisser zustimmen.
Kannst hier einiges nachlesen.Stör dich nicht am Planzeöl,gilt für normale diesel auch.
http://www.pflanzenoel-auto.de/deutsch/node20.html
Hallo
Mal ganz erhlich wenn du schreibst horrende Rechnungen, hast du doch Anspruch auf Nachbersserung/Kulanz bis dein Selbstzünder seine Suppe ordenlich verbrennt.
Gruss HoAcc
das ist richtig und das tat ich auch- bereits viermal !!!Trotzdem ist der Fehler nicht behoben, obwohl ich nun 2 Werkstätten damit beauftragt habe. Ich hoffe nun hier einen Rat zu finden, um der nächsten Werkstatt vieleicht einen Tip geben zu können was defekt ist, denn ich bin nun fast am verzweifeln -zumal mir der letzte- Reparierer- riet, den Mangel als gegeben hinzunehmen und einfach zu akzeptieren.
Aber dazu bin ich nicht bereit und ich denke ich brauche einfach nur jemanden der Ahnung hat und auch Interesse an solch eigenartigen Mangelbeseitigungen.
Hollo,
ich habe das selbe problem (santa fe 2,0l CRDi)
ich war schon in 6 werkstätten und keiner kann das problem lösen. es wurde bereits die drosselklappe und das ARG gereinigt, die injektoren gereinigt und geprüft, dieselfilter und luftfilter und Glühkerzen erneuert.