ölwechsel
ok alles klar mache ich danke
hast ja recht aber hatte das öl noch stehen da ich immermal n schluck auffüllen musste
muss eine werkstatt mein eigenes angeliefertes öl zum ölwechsel verwenden oder können sie es verweigern!
Hat atu verweigert bei mir habe gesagt können es auf der rechnung vermerken so das ich keine garantie geltend machen kann!
Sie sagten nur wenn es bei uns gekauft wurde!
Das kann jede Werkstatt handhaben wie sie es möchte.
Keine Werkstatt ist verpflichtet überhaupt einen Reparaturauftrag von Dir anzunehmen.
Wenn sie nur Material einbauen das sie selbst verkauft haben ist das ihr gutes Recht.
Such Dir ggf. eine Werkstatt die kulanter damit umgeht.
Nachvollziehbar ist es aber. Eine Werkstatt lebt davon Arbeit und Material zu verkaufen, nur der Verdienst am Arbeitslohn reicht nicht.
Also müßte man den Arbeitslohn erhöhen um den fehlenden Verdienst vom Material aufzufangen.
Auch blöd.
Was sagt Dein Gastwirt eigentlich wenn Du Dein Schnitzel im Supermarkt kaufst und es in der Gaststätte nur gebraten bekommen möchtest?
Schon mal versucht?
Wenn ich von meiner Werkstatt ausgehen, so kann ich selbstverständlich selbst gekauftes Material mitbringen. Aber dann bekomme ich von ihr, verständlicher Weise, keine Mobilitätsgarantie, denn sie steht nicht für Material gerade, welches der Kunde irgendwo gekauft hat.
Auf die Mob. Garantie lege ich schon großen Wert, denn irgendwo beruhigt es zu wissen, wenn die Karre mal defekt ist (kein Unfall), ein Anruf genügt und alles andere, inclusive des Werkstatterstatzwagens, ist Sache der Mob. Garantie.
Warum zu ATU?