Dieselpumpe defekt?
Hallo,
mein Audi A4 (B5) 1,9TDI Avant will seit heute nicht mehr anspringen! Der Abschleppwagenfahrer meinte, das die Dieselpumpe defekt wäre.
Kann das sein? Was Kostet eine neue?
Gibt's etwas, das ich testen kann um das zu bestätigen?
Danke!!!
Hallo Mikeue,
hat der Abschleppwagenfahrer überprüft ob die Sicherung in Ordung ist?
Bei den alten VW Dieseln kann man die Stahlleitung zur Düse hin lösen (Ernetorverschraubung) und dann mal schauen ob beim Starten Diesel kommt.
Wenn ja, dann könnten die Düsen dicht sein (kein Winterdiesel).
Wenn die Pumpe defekt ist wirds relativ teuer, schätze mal so 1000.
Achso Ist der Kraftstofffilter in Ordung?
Gruß Hanu
Eine Arbeitskollegin meiner Frau hatte heute das gleiche Problem. Der ADAC meinte, dass einige Tankstellen noch "Sommerdiesel" in den Anlagen hätten. Dieser wird bei solch niedrigen Temperaturen dickflüssiger. Da kommt natürlich am Ende kein Diesel mehr in den Vorlaufschlauch.
Der ADAC schleppt diese Autos in die Werkstatt, wo die Dieselleitungen wieder erwärmt werden und der Diesel seine gewohnte Konsistenz bekommt. Das wird wahrscheinlich Dein Problem sein, also nicht gleich die Pumpoe tauschen, sondern einfach mal abwarten. Am WE soll es ja wieder tropische 3 Grad plus geben. Dann läuft der Gute wieder.
Danke erstmal für die Antworten!
Hab den Wagen nun seit 2 tagen in der Garage stehen und bis Gestern Abend wollte er überhaupt nicht starten.
Habe die Glühkerzen erneuert, leider ohne erfolg. Diesel kommt bis zu den Einspritzdüsen, das habe ich mitlerweile auch rausgefunden. Wollte mir jetzt noch den Filter ansehen.
Ich denke aber, das ich wohl nicht darann vorbei komme den Wagen in die Werkstatt zu schleppen.
hallo zusammen
1-abschaltventil auf der pumpe schauen sie ob strom bekommt wenn nicht überbrücken sie strom von 12v direkt vom Battery,
2-Machen sie einspritzdüsen leitung auf und schauen sie ob diesel fördert oder nicht wenn nicht problem am Dieselpumpe! oder teil mir e-mail adresse sende ich dir strom plan von pumpen elektronik! oder schreib mir wo du bist ich kann dir vorbei kommen wenn du nicht weit bist! pumpe wechseln 35 min,
Ich würde niemalls mein dieselpumpe rum spielen lassen !!! das schreib ich mit meinem eigenem erfahrung ,hol dir lieber von komplet überholt mit garanti , pumpe steuergerät oder so was reparien lassen hilft garnix !! nach einparr tagen hast du wieder die gleiche problem wie bei mir , finger weg von dene leute !!
Ich würde niemalls mein dieselpumpe rum spielen lassen !!! das schreib ich mit meinem eigenem erfahrung ,hol dir lieber von komplet überholt mit garanti , pumpe steuergerät oder so was reparien lassen hilft garnix !! nach einparr tagen hast du wieder die gleiche problem wie bei mir , finger weg von dene leute !!
Hallo Leute,
Ich habe einen Audi a6 Baujahr 2003 mit 155000 km.
Der Motor lief einfach nicht mehr nun hab ich ihn zu Audi abschleppen lassen und die meinten die Pumpe ist defekt.
Nun hab ich aber ohne mit Audi zu sprechen mein Steuergerät von der Pumpe gelöst und werde es morgen zur Reparatur geben.
Nun meine Frage der ADAC hat bei mir das Diagnosegerät angeschlossen und er meinte keine Fehler im Motor. Dann hat er mich ins Auto geschickt und meinte Versuch mal zu starten in dem Moment kam vorne Diesel raus geschossen er meinte mit der Pumpe kann nix sein Audi sagt was anderes.
Dann hab ich ja das Steuergerät runter genommen unter dem Gerät war disel in der Pumpe.
Meint ihr das Steuergerät ist hin morgen werde ich Audi fragen was der Fehlercode ist damit ich es endlich weiß die wollen für eine neue Pumpe mit Einbau von mir 3800€ haben.
Eine Reparatur kostet 200€.
Was sagt ihr zu meiner schneller Entscheidung das Steuergerät zu entfernen war das richtig oder ist das klar das die Pumpe noch geht.
Meistens ist es ja das Steuergerät.