Könnte es auch an einer defekten Schließanlage liegen?
Wegen dem Elektrik Problem meines Audi A4.
Wie gesagt in lezter Zeit hört man nach dem aufschließen immer das Summen der schließanlage weiter aber nur beim aufschließen beim zuschließen nicht.
Könnte es auch daran liegen das die Schließanlage defekt ist und das die Batterie leer macht und deshalb das Auto einfach so abstellt?
naja selbst wenn da noch ein defekt vorliegt sollte er beim fremdstarten dann ohne probleme wieder laufen weil die lichtmaschiene dann lädt kann mit dem niedrigen stand der batterie zu tun haben sicher wenn du ne neue lima hast funktioniert wieder alles prima!
Da die ZV des Audi pneumatisch zentral von einer Elektropumpe versorgt wird, tippe ich beim verzögerten Ansprechen entweder auf einen zu schwach geladenen Akku => Pumpe braucht mehr Zeit, um den entsprechenden Druck aufzubauen ..
.. oooder ein Leck in einem Türstellglied; Leck in der Verschlauchung denke ich weniger, da der Effekt dann auch beim Zuschließen auftreten dürfte.
Aber ERST MAL Ladezustand des Akku's auf Vordermann bringen; ehe Du die ZV für Nix und wieder Nix auseinander rupfst
und daraus folgt: die Zv kann die Battierie nicht so entleeren dass du nicht mehr starten kannst und dass dein Auto während der fahrt ausgeht...Mensch, das will der gute Mann doch nur wissen:D
Hab da mal ne Frage...trotz summen und so, funktioniert die ZV einwandfrei??kann man aus deiner Fragestellung nicht wirklich erkennen
Ein Summen nach dem Aufschließen kann aber auch einfach nur bedeuten, daß die Technik Kraftstoff und Einspritzanlage darauf vorbereitet, daß das Fahrzeug gleich gestartet wird. Dies wäre ein Standardprozess der normal ist.
Wenn sich die Batterie entlädt, liegt irgendwo ein Ruhestrom an, der die Energie wegzieht. Hier hilft nur Fehlerauslese dranhängen und dann nach und nach bestimmte Baugruppen abklemmen bzw. Sicherung ziehen um den Fehler genau zu lokalisieren.
Ansonsten einfach mal nachschauen ob die Batterie richtig lädt und noch in Ordnung ist. Vorallem auch nachschauen ob die Verbindungen von der Batterie OK sind. Denn schon alleine ein wackelnder Kontakt kann Fehlfunktionen und Störungen auslösen.
darauf wollte ich hinaus
Das kommt davon, wenn man als Themenstarter für 'ne Zusatzfrage gleich 'nen neuen "Fred" startet; ich haate den Background aus dem ersten Fred nicht ... kann aber auch von verstärkter Demenz kommen; bin heute schlagartig ein Jahr älter geworden ... DAS zieht rein
Vielen Lieben Dangööö an den "FFF" ... ForenFordFreak