A4 TDI entlüften
Tank meines A4 TDI 2.5 ist leer. Muss ich überhaupt entlüften oder geht das heutzutage ohne? wenn, wie?
Danke für Hilfe
naja den tank musst du entlüften indem du ihn volltankst dann wirst du den Kraftstoffilter mit diesel befüllen müssen und alle leitingen die von dem weg gehen gut befüllen sonst springt der nie wieder an!
Wenn er dann immernoch net angeht starkes fahrzeug her abschleppseil dran dann musst ihn anschleppen!
Probiers erst mal ohne. Bisschen orgeln wirste schon müssen, bevor der wieder läuft. Falls das nicht hilft, wirste ums entlüften nicht herum kommen.
Hallo Metty,
ich habe meinen A4 1,9TDI auch schonmal leer gefahren, da die Tankanzeige defekt war.
Damals habe ich eine Dose Startpilot und ein Auto zum Überbrügen benötigt um den guten wieder zum starten zu bewegen. Hat schon ein bischen gedauert, aber entlüften musste ich nicht.
Gruß
Mikeue
Hi, ich nochmal.
hab Ihn zu mir nach hause abgeschleppt, 20 Liter Diesel nachgefüllt und schon lief er wieder. musste nicht mal orgeln lassen. denke dass da so ne sicherheitsabschaltung eingebaut ist dass der motor automatisch aus geht wenn der tank absolut leer ist.
(weiss ich aber net sicher) auf jeden fall;
Diesel rein-vorglühen-läuft.
Bedanke mich nochmal für die super und vor allem schnelle Hilfe! MFG