Ausbau und verlegung eines Ginchkabels im Vw POLO Junited
Erst mal müßte man wissen, welches Radio Du überhaupt hast (genaue Bezeichnung). Aber am besten Du fragst wirklich (wie schon die Vorredner sagten), beim freundlichen nach.
Ich möchte gerne eine Musikanlage in mein auto bauen aber erstens möchte ich wissen ob am radio überhaupt ein Ginchkabel anschluss ist. Zweitens woher bekomme ich die schlüssel zum herausbauen des Radios. ist der Original Radio bitte helft mir weis nicht mehr weiter
Die Schlüssel für den Ausbau gibt es natürlich bei jedem VW Händler.
Sollte die neue Anlage das Highlight in Deinem Polo werden,dann wende Dich Zwecks Abstimmung der Komponenten an einen HiFi Händler.
Der Einbau ist dann nur noch handwerkliches Geschick.
MfG
Taugt das radio überhaupt was? Mosfet? 2x Chinch (Front, Rear) Leistung? Funktionen (Fader, Trennfrequenzen)?
Geht nicht vieles über einen guten Vorverstärker!
Man muss schon Ahnung haben für eine Erweiterung der HiFi-Komponenten im KFZ. Du solltest dir vorab Gedanken darüber machen welche Summe du investieren willst. Nach oben gibt es keine Grenze. Im Bekanntenkreis habe ich da so ein paar Experten deren Anlagen so um die 8-10T wert sind. Sind halt Profis. Eine Beratung beim HiFi-Fachhändler ist schon mal etwas, aber Bitte nicht in irgendeiner Kette ala "geiz is geil" oder so! Der Fachhändler wird dir auch schon erste Investitionssummen nennen können und dir aufzeigen was so alles möglich ist. Auch im Internet findest du spezielle Foren durch die du dich informieren kannst. So z.B.:
http://www.hifi-forum.de/
oder
http://www.polotreff.de/forum/t/46071
Mein Tip: Weniger ist manchmal mehr ! Ein gutes Steuergerät (Pioneer, JVC, Kennwood u.dgl. mit 4 x 50 W, mp3fähig) reicht völlig aus ! Und laß dir keinen Mist aufschwatzen von wegen 6000W oder so. Das ist der Oberschrott.
Gruß
BigM
Hallo bons ich empfehle dir ein anderes Radio, die meisten dafon sind im Klang und Basswiedergabe saumäßig da habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. PS ich hab auch mal klein angefangen jetzt hab ich 2KW drin und ich will aufrüsten ( ich hab alles selber eingebaut)