Tip fuer Gebrauchtwagenkauf (Fahrzeug mit Gastank)
Wer kann mir einen guten Tip geben? Suche ein gebrauchtes Fahrzeug, (Raum K/BN/D und 100 km)was sparsam faehrt (am besten mit Gastank)- und da Langstreckenfahrerin, auch Sicherheit bietet. PS reichen bis 90, ist nicht so wichtig, am besten vom Haendler und mit Garantie, Preisklasse bis ca. 8000 Euro.Habe nicht viel Zeit und Insiderwissen- von daher : Wer kann mir einen Tip geben was fuer eine Automarke geeignet waere?
Bis 8000,Garantie,kann dann ja nur eine Gebrauchtwagengarantie sein.Gasanlage? Dann wird das Auto schon älter und Älter.
Frage: Warum legst du nicht gleich 10.000 an,da bekommst du einen Chevrolet-Aveo mit 84 o.94Ps und Gasanlage ab Werk gleich eingebaut.Da hast du auf alles 3Jahre Garantie.
Die Chevrolets haben zwar nicht so einen super Ruf wie Audi o.VW,überraschen bei guter Pflege durch lange Haltbarkeit und pannenfreien Lauf.Ich weiß wovon ich rede!
Wir fahren in der Familie 4 Daewoo/Chevroletmodelle:
Nexia,Lanos,Matiz.Zwischen 6 und 12 Jahre alt.Laufleistung
Nexia 140000,Lanos 112000,Matiz 1- 79000,Matiz 2- 60000.KM.
Alle Fahrzeuge liefen ohne Pannen.Beim Nexia wurde Kopfdichtung u.Krümmeru.Zahnriemen erneuert,beim Lanos Auspuff,Bremsklötze vorn u.Bremsscheiben.Bei Matiz1 Bremsklötze u.Scheiben.Bei Matiz2 ist alles noch orginal.sonst-Nur Kosten für jährliche Inspektionen.
http://www.chevrolet.de/aveo-3d/aveo-3d-index.html
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lniitxw14qvt
Das wäre wirklich eine Alternative, da selten gute LPG Gasfahrzeuge Angeboten werden. Schließlich lässt kaum jemand sein Auto teuer umrüsten um es bald wieder zu verkaufen...
Beste Grüße!
Wer mit einem umgerüsteten Fahrzeug zufrieden ist wird es vermutlich auch nicht so schnell verkaufen.Die Ausgabe für die Umrüstung muss sich ja auch rechnen.
Für 8000 gibst dann auch nur ältere Modelle mit viel Laufleistung!Das ist dann wohl ,wenn man Langstrecken fahren will nicht das Gelbe vom Ei.....
ganz ehrlich ?
lass den gasschwachsinn.
ich kann dir sofort 5 totalschäden wegen gasunsinn vor die tür stellen. bei allen 5 brauchst du nur einen neuen motor einbauen. stehen derzeit noch auf den werkstatthof eines bekannten, bis geklärt ist, wer für die schäden haftet.
mein tip:
verlass dich beim autokauf weniger auf werbetexte, als auf erfahrungen. ich rate jedem von gasanlagen ab, weil ich alle paar tage, besonders im sommer, sehe was es bringt.
und die einsicht, dass das unsinn ist, kommt den besitzern auch erst dann, wenn sie vor der wahl neuer motor oder verschrotten stehen. ist es kein totalschaden, wird beim einbau eines neuen motor der gasunsinn rausgeschmissen und fachgerecht entsorgt.
HalLo,
Ich fahre einen Opel Astra F Baujahr 1993 mit Gasanlage.
Ich spiele mit dem Gedanken die eventuelle Statsförderung von 2.500 zu nutzen um mir ein neues Auto zu kaufen. Allerdings finde ich das Schwachsinnig da dass Auto in sehr gutem Zustand ist und nur originale 106.000 km hat (65.000 km Gasbetrieb), ist gut bereift und fährt einwandfrei. Daher würde ich es lieber zu dem Preis verkaufen.
Wäre das was?