Ich wollte mal fragen wie es funktioniert einen pkw über diese 5 tages kurzkennzeichen anzumelden.w
ich wollte mal fragen wie es funktioniert einen pkw über diese 5 tages kurzkennzeichen anzumelden.w (Autokauf)
Kurzeitkennzeichen :
erst zur Versicherung,Doppelkarte/o. Codenummer fürs Straßenverkehrsamt abholen,dann zur Zulasugsstelle Kurzzeitschilder beantragen,Schilder machen lassen!
Kostet ca. 30-33 .Mit den Schildern zum Auto,dranmachen und losfahren.Nicht vergessen,das Fahrzeug auch dann endgültig zuzulassen.
http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-neuwagen/
http://www.autoversicherungsprofis.de/faq/wie_ueberfuehre_ich_ein_nicht_versichertes_fahrzeug_ohne_kfz_versicherung_kurzzeitkennzeichen.htm
aber 30 pro tag oder nicht? ich hab das sehr teuer in erinnerung und habs damals gelassen, als ich mich dafür interessiert hatte
Was da so teuer dran ist, sind nicht die Zulassungsgebühren, sondern der Kurzzeittarif des KFZ-Versicherers ... in Verbindung mit anschließender regiulärer Zulassung rechnet der Versicherer aber meist nach dem normalen Tarif ab; da wird nur der Versicherungsbeginn auf den Zeitraum der Kurzzeitzulassung ausgedehnt.
das kanns gewesen sein. ist jedenfalls nicht billig. man sollte sich genau informieren und abwägen, ob das lohnt.
Ich habe als Pfand 100 beim Versicherer hinterlegt,damit ich auch die Versicherung bei ihm mache,die gabs zurück als ich den Antrag unterschrieben habe.Schider und Amt hane den von mir genannten Betrag gekostet.Habs im September erst beim Neuwagenkauf praktiziert.
gesundes Neues + 1x hr
Versicherungskarte, ab zum Amt, Kurzzeitkennzeichen machen lassen, ab zum Auto..
Vor der Fahrt müssen aber in den Schein, den Du vom Strasenverkehrsamt bekommen hast, die Eckdaten des Fahrzeugs eingetragen werden.
Bei Kontrollen oder Unfall gibt´s sonst mächtig Ärger.
Die Versicherung für die 5 Tage beläuft sich auf etwa 70, wird aber bei Zulassung über den selben Versicherer für gewöhnlich verrechnet.
Gruß
Br