Kann eine Kupplung durch einen Abschleppvorgang kaputtgehen?
Ein Freund von mir musste vor ein paar Tagen einen festgefahrenen Wagen rausziehen - es ging eigentlich alles relativ schnell und schmerzlos - doch seit dem stinkt die Kupplung bei jeder Autofahrt, obwohl man ganz normal fährt.
Davor hat die Kupplung nicht gestunken.
Hallo,
ist es den wirklich die Kupplung?
Bremsbeläge können auch furchtbar stinken, wenn sie ständig an der Scheibe reiben.
Es könnte auch Dreck oder ne Plastiktüte am Kat kleben.
Vielleicht hat die Kupplung aber schon vorher ihre Verschleißgrenze erreicht und beim Freischleppen des Wagens war noch ein Gang eingelegt...
Oder es ist wirklich Zufall...
Oder die Kupplung hat beim Versuch den Wagen aus eigener Kraft freizubekommen die Flügel gestreckt..
Gruß
Br
Yep, die Kupplung hats gehimmelt.
Sevus Tyrran hast du den schon ma den Kupplungstest gemacht? Da weist du ob die Kupplung noch gut ist und zwar geht der so Motor an die Handbremse fest Anziehen und den 3ten Gang einlegen und die Kupplung langsam kommen lassen und wenn der Motor ausgeht is sie noch in Ordnung, wenn sie nicht kaputt musst du an anderer stelle suchen ich hoffe ich konnte helfen mfg Vwfreak
Das funktioniert aber wirklich nur dann wenn die Kupplung total runter ist....
Der Gestank kann auch von starken Abrieb kommen der während des Freischleppens entstanden ist....
einfach mal abwarten...