Einbau einer Funkvernbedienung
Hallo, ich habe einen Dacia Logan MCV gekauft. Leider hat dieser nur eine Zentralverrieglung OHNE Funk.
Renault verlangt 350 für das "nachrüsten" mit einer Funkvernbedienung. Gibt es auch nur das "Nachrüstteil" und wenn ja lässt sich das auch für einen Laien leicht einbauen ?
MFG
M.B.
Nein, der Einbau ist für einen Laien weißgott nicht einfach. 350 Flocken halte ich für einen sehr moderaten Kurs.
naja denke schon das es da was gibt muss man sich mal im handel erkundigen oder um sicher zu gehen kauf die die renault anbietet aber so einfach für den laien einzubauen ist das nicht dauert schon ein wenig aber bei einer originalen ist es besser beschrieben als bei einer universellen
Falls noch Garantie auf der Kiste ist, rate ich von selbstgefrickelten Einbauten ab.
Eigentlich rate ich generell davon ab, wenn man nicht genau weiß, was man da tut.
Gibt diverse Nachrüstsets von In.Pro oder bei Conrad Elektronik.
Kann von Waeco (Erstausrüsterqualität) die MT-Reihe empfehlen.
Der Einbau bei diesen Sets ist Plug´n´Play, werden einfach an die ZV-Pumpe gesteckt, die sich meist im Kofferaum befindet (man muss sie nur erstmal finden, dann ist der Einbau einfach)
Die Handschlüssel sind hochwertig, ebenso die Verschlüsselung.
Ich kenne mich zwar mit dem Dacia nicht aus, denke aber das der doch recht einfach gebaut ist, oder??
Der Einbauaufwand hängt eben davon ab wie vorkenfektioniert der Nachrüstsatz ist. Häufig muss gelötet werden, bei anderen Autos reicht es das Modul einzustecken....
LG!