Was sollte man am Auto für den Winterurlaub beachten?
Hallo,
wir möchten bald nochmal in den Winterurlaub fahren, da der letze so schön war. Habt ihr irgendwelche Checklisten, an was man sich vor einem Winterurlaub halten sollte?
Winterreifen und Frostschutz sind klar - aber was noch?
Warme Decken, Thermosflaschen voller Heißgetränke, Reservekanister (voll), Satz Schneeketten, Tüte Katzenstreu, kleinen Spaten, Handfeger, Moonboots, echt warme Handschuhe, Ersatzakku fürs Telefon und -das mein ich durchaus ernst- nen Flachmann voll Schnaps.
Zermartere mir gerade das Hirn, wofür Du Katzenstreu mit in den Winterurlaub nehmen willst...
Die Katz bleibt zu Hause..
Guten Abend romedap.
Also, beachte aufjedenfall die Winterreifen, ganz wichtig, sonst wirds ein etwas teureres Vergnügen... ;o)
Ansonsten, sollte die Frostschutzmittel anzeige einen Wert von -35°C anzeigen, das ist der Ideal Wert für Winterurlaube.
Ansonsten, denke ich wäre es gut die Batterie in eine Art Mantel, die es für Batterien zu kaufen gibt ihr umzu legen, klingt komisch, ist aber gut für die Batterie, denn so geht wenig Wärme nach außenhin verloren, und Batterien funktionieren bekanntlicherweiße immer bei etwas molligeren Temperaturen, nich wahr...?! :o)
Ansonsten, ggf. Schneeketten (kein großer Fan von bin), hehe... Undn Eiskratzer, dann dürfte eigt. alles erledigt sein :o)
Dann wünsche ich euch mal einen schönen Urlaub und reibungslose Fahrt, Viel spaß!
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel Rubusch
Wirklich eine sehr übervorsichtige Liste...