Ist der opel corsa b1,4si ein freilaufer?
ist der opel corsa b1,4si ein freilaufer ?? wichtige frage (Sonstiges / Quasselecke)
nein ,
der Corsa B 1,4 si ist kein Freiläufer !
Wofür muß man das wissen?
Ich würde auch bei einem Freiläufer den Zahnriemen im vorgesehenen Wartungsintervall wechseln!
Wohlmöglich ist der Riemen schon abgesprungen und der gute sorgt sich um seine Ventile...
Verständlich..
Mach nen neuen Zahnriemen drauf und gucke, ob er noch läuft, Kompressionstest und weiter geht das..
Ansonsten Kopf runter, schleifen lassen, neue Schaftdichtungen, Ventil neu und nen Samstag frei nehemen zum Schrauben..Bei nem alten Kadettilac ist so was in gut zwei Stunden getan..
Gruß
Br
Hallo bisiboy, Du hast jetzt drei Fragen zu deinem Problem an Deinem Corsa gestellt.
Wie wäre es denn, wenn Du mal etwas genauer schilderst, was an Deinem Wagen gemacht wurde, ob Reparaturen ausgeführt wurden, ob der Zahnriemen abgesprungen ist odr was auch imer Dich dazu bewegt, zu meinen, dass Dein Wagen kaputt sei...
Wenn wir etwas mehr Hintergrund erfahren, wird auch die Beantwortung den Mitgliedern im Forum viiiiel viel leichter fallen und es kann Dir eher geholfen werden...
Gruß
Br
Du hast ja sooooooooo Recht. Wie fast immer :-))
Ich bin ja auch ein Schlaubi
OK, ich werde bei Bedarf drauf zurückkommen )
Darf ich?