Kein Zündfunke
hallo
ich bin vor zwei tagen mit meinem Golf 3 VR6 gefahen und hab normal geparkt und das Fahrzeug aus gestellt und als ich nach einiger Zeit das fahrzeug wieder starten wollte lief er nicht mehr an . hab dan die Zündspule gewechselt und jetzt hat er wen ich das kabel von der Verteilerkappe ab mach und an masse leg zwar ein funken aber die Zylinder steuert er nicht an !!!
bitte um schnellst mögliche antwort
Mfg Florian
Entweder Verteilerfinger defekt oder Haarriss in der Verteilerkappe; ...
... dann schlägt der Funken nach außen durch und dessen Energie "verpufft", ohne je eine Zündkerze zu erreichen
DA KANN EIGENTLICH NUR WAS MIT DEM KURBELLWELLENPOSITIONSSENSOR ODER MIT DEM DREHZAHSENSOR WAS NET STIMMEN!
Hallo PizzaWendt,
wenn am Zündverteiler der Funke anliegt, aber nicht an den Kerzenstecker. Dann ist von einem defekten Verteilerfinger auszugehen.
Am besten Verteilerkappe abnehmen und den Verteilerläufer hochziehen. In den meisten Fällen haben diese Bauteile zwischen 1 und 1.5 KOhm an Widerstand.
Teilweise ist der Wert auch auf dem Bauteil aufgedruckt.
Es kommt auch vor das die Verteilerkappe so defekt ist das Funke gleich durch das Gehäuse schlägt.
Wenn der Bezugsmarkengeber defekt ist, arbeitet die Zündspule garnicht mehr. Dieser Fehler ist bei deiner Beschreibung unwahrscheinlich.
Gruß Markus