Mein audi b4 hat auf dem dritten Zylinder keinen Zündfunken?
Hallo,
mein Audi hat auf dem dritten Zylinder (von vorne gesehen) keinen Zündfunken, und er klingt hart um nicht zu sagen er nagelt in den dem bereich vom dritten Zylinder, wenn man mit dem Gas spielt. Die Zündkerzen und Kabel sind neu. Was kann es sein oder wie finde ich es herraus? Danke im vorraus.
Wie wurde ermittelt, dass der Zündfunken der Zündkerze für Zylinder 3 fehlt ???
Auf Grund Deiner Aussage mit dem "Nageln" halte ich eher defekte Hydrostößel für den Zylinderausfall verantwortlich.
Funkt die Kerze nichtmal im ausgebauten Zustand?
Der B4 hat noch keine Einzelzündspulen, sondern eine Zentrale für alle Zylinder; aber bist' ja noch zu jung, um diese uuuuralte Technik zu kennen
Hallo,
habe den Motor laufen lassen, und immer wieder einen Kerzenstecker runter gezogen der dritte war es dann. Habe dann die Zündkerze ausgebaut und nochmal laufen lassen und es kam kein Funke.
Gruß: Alex
Ja dann kann es ja fast nur noch Kerze selbst Kabel oder die gute Zündspule sein!
Wenn du sagst das die ersten zwei Sachen neu sind bleibt nur noch Antwort....????
Dann wären aber die Verteilerkappe, Zündkabel oder Zündkerze zu Zylinder 3 im engeren Kreis der Verdächtigen, NICHT aber die Zündspule. Oberlehrermode-OFF
Hallo nochmal,
es war das Zündkabel. Habe einen Satz neue eingebaut.
Danke für die Unterstützung.
Gruß: Alex
Danke für Deine Rückmeldung ... war also wohl lediglich "mangelnde Wartung"