Elektrische Fensterheber
Ich fahr einen passat vr6 und da habe ich folgendes problem das ich wenn ich mein auto zuschliesse und dann eine weile warte das sich das fahrer fenster von alleine öffnet bitte um schnelle antwort weil es regent
hallo kennex 96,
vw hat mit den fensterhebern so seine lieben probleme ähnliches gab es beim golfIV aber auch audi ist von solchen fensterheberproblemen betroffen.
bei dem audi meiner bekannten war die mechanik ausgeschlagen ( die plastikteile waren verschlissen )
und die elektr. verbindung wurde mit neuen steckern versehen.
ich gehe davon aus, dass dein fenster etwas nach unten absackt? oder fährt es tatsächlich etwas herunter?
also du kannst die türverkleidung abmontieren und dir die mechanik des fensterhebers anschauen, wenn du dort keinen fehler findest, dann schalter bzw. verkabelung vom fensterheber überprüfen.
Das ist ein typisches Problem von VW (auch Skoda, Seat, Audi usw.). Die Elektronik für die Fensterheber und ZV sitzt in der Beifahrertür und hat gern mal eine Macke (siehe wandrazil). Zu erwartende Probleme sind auch eine spinnende ZV, das heisst das Auto verriegelt von allein, wenn Du drinnen sitzt bzw. wenn der Zündschlüssel steckt (jaja, da kann ich mitreden). Also nix wie hin zur Werkstatt und die Elektronik mal checken lassen.
Und vorübergehend einfach mal die Sicherung ziehen, dann kannst den Wagen wenigstens abstellen....