KFZ Versischerung
hallo
ich werde zum ersten mal, eine Kfz Versischerung abschliessen, nur halt die frage ist, wo kriege ich die günstigste versischerun, oder welche Tipps oder Tricks gibt, um man eine günstige Versischerung zu finden.
Danke an alle
Dazu fehlen in deiner Frage einige Daten.
Du kannst im Internet Versicherungsvergleiche machen,zB asuro.de oder andere.Dazu musst du natürlich verschiedene Daten zb Alter,seit wann du den Führerschein hast,Daten des Fahrzeug,das du versichern möchtest haben,Pauschal kann man dir so keine Auskunft geben.Jede Versicherung hat auch andere Bedingungen.
Versicherungsvergleiche im Internet gibt es viele.
scout24.de
Günstiger ist es sicher ,wenn Du bei Papa Deinen Wagen als Zweitwagen laufen lässt.Später übernimmst Du die
Schadensfreiheitsklasse.
Ist Dein erstes Auto ein hochwertig oder neues Auto,
solltest Du auf Vollkasko nicht verzichten.Bei vielen Versicherungen gibtes für alles mögliche Rabatte.Auch must Du entscheiden ob Dir persönliche Ansprechpartner vor Ort wichtig sind.
Ansonsten: vergleichen,vergleichen,ver......
Abendfüllende Aufgabe,und die richtige hat man nie.
Frohes Fest
Stöber hier mal ein wenig rum:
hallo gehard12 ich bin 22 und die versicherungen geben auf das alter bis 23 einen zuschlag so ist es bei mir ich bezahle nächstes jahr weniger so 40 im monat deshalb würde ich dier empfehlen zu warten oder bei deinen eltern mit einzusteigen als eigener versichrungsnehmer weil manche versicherung einen rabatt geben mit den einstiegsprozenten wenn deine eltern schon lang bei der versicherung sind.oder du steigst mit als zweitfahrer mit ein mfg vw freak
Ich kann dir die WGV-Versicherung empfehlen....
Ich habe zwar gerade gewechselt aber ich kann auch nur die WGV empfehlen! Sie ist für Fahranfäger deutlich billiger als vergleichbare Versicherungen. Später oder mit Prozenten um die 45 allerdings, sind andere Versicherungen meist billiger! Das liegt daran das die Versicherung vor Jahren mal eine reine Beamtenversicherung war.
Tipp: Wenn ein Bekannter oder Verwandter stirbt, einfach die Prozente überschreiben lassen! Ja das geht! So kann es sein das ein 18-jähriger schon mit 30% fährt die er von seinem verstorbenen Opa übernommen hat!
lg fuik