Audi a2. 3l.automatikgeriebe
audi last sich fahren und schaltet auch gut nur bleibt die stehen weil die motor läuft nur im lehr lauf dann mach ich in aus,beim neu starten laft kurze zeit normal wieder.laut werkstat die drüksensor defekt die haben ausgetauscht aber ist selbe probleme die meinen müsen weiter probiren teile eine nach dem anderen zu wechseln wer emand sich auskent bite ich um hilfe vorausdank.
Hab ich richtig gelesen, ein Audi A2 mit einem
3Liter Motor? Wollt ihr mich verarschen?
selbst das ist doch verar...e,oder?
Nochmal langsam bitte...
Hallo, ersteinmal die Frage, wieviele Km hat das Auto denn schon auf dem Tacho? Probleme mit dem Gangsteller sind bei dem Getriebe des 3 l TDI hinlänglich bekannt, meistens tauschen die VW/Audi Werkstätten diesen dann aus, (die haben aufgrund der geringen verkauften Stückzahlen auch nicht den vollen Durchblick) - Kostenpunkt incl. Druckspeicher mit Hydraulikteil locker 2000,- . Ich würde vorher ersteinmal den Flüssigkeitsstand im Hydraulikteil des Druckspeichers prüfen. Dazu muss die Batterie unbedingt abgeklemmt werden, da im Druckspeicher ca. 60 bar Druck sind, wenn du den löst, fliegt dir so einiges um die Ohren. Also Batterie abklemmen, Druckspeicher um 90 Grad lösen -24 SW - dann am Hydraulikbehälter den grünen Verschlussdeckel und die schwarze Verkleidung abbauen, an der Seite findest du dann eine max. Markierung - bei Nachfüllbedarf nur das original VW Hydrauliköl mit der entsprechenden Norm einfüllen.Dann die schwarze Verkleidung und den grünen Deckel wieder drauf, Druckspeicher wieder zu drehen. Batterie anklemmen, Zündung einschalten und alle Gangstufen mehrmals durchschalten. Das ganze Vorgehen noch einmal wiederholen, also wieder Batterie abklemmen u.s.w. Oftmals ist der Fehler damit schon behoben. Bei den letzten drei Lupos 3 l TDI hat es geklappt. Viele Grüße und gutes Gelingen