Wer kann mir eine genaue Antwort geben,Gibt es ein Zusatzzeichen "nur Krankenfahrzeuge"oder heist es
Parken auf Zusatzzeichen Parkplatz"nur Krankenfahrzeuge"?????
Diese Frage nochmals zu stellen ist sinnlos,denn anscheinend wollen sie es nicht verstehen. Dieses Zeichen steht in der Straßenverkehrsordnug "Krankenfahrzeuge frei".
So und genau so!!!Und das wegen einem 10 Ticket??
Sie können es in der Straßenverkehrsornung nachlesen!!!!!!
Hier geht es wohl mehr um die Frage: "Was ist ein Krankenfahrzeug?"
Im Sinne des Gesetzgebers sind damit Rettungswagen,
Krankentransportwagen des DRK,Malteser usw.gemeint.
Für Inhaber der blauen Karte sind die Schwerbeschädigtenparkplätze vorgesehen.Ein Schwerbeschädigter ist nicht zwangsläufig auch ein Kranker vor dem Gesetz.Es kann aber auch jedes normale
Fahrzeug zum Krankentransport genuzt werden.Selbiges wäre von der Notaufnahme der Klinik zu bestätigen.
MfG
Das Zeichen heißt "krankenfahrzeuge frei" und hat die amtliche Nummer 1026-34.
Zur definition kannst Du gerne das PDF in folgendem Link durchlesen.
http://www.bernd-huppertz.de/Fachartikel%20Download/1993-8.pdf
Da steht:
- Krankenfahrzeuge
Diesem Zusatzzeichen (1026-34) ent-
spricht die Formulierung "Rettungsfahr-
zeuge frei".
Ist es nun klar?
Da kannst Du noch 10 mal fragen - Du bist kein Rettungsfahrzeug und auch kein Krankenfahrzeug, du transportierst eine behinderte Person zu einem Arztbesuch - nicht mehr und nicht weniger, - also hast Du in einer derartig bezeichneten Parkzone nichts zu suchen!
Blecky
Blecky,hab Dich noch nie so böse erlebt.Du bist doch der hier mit der Engelsgeduld.
MfG
Sorry, aber bei so etwaas geht mir der Gaul durch!
Da ist jemand zu faul einen Rollstuhl ein paar Meter zu schieben und startet hier eine haarspalterische Diskussion über den Wortlaut und die Definition eines eindeutigen Schildes. Ich bin selbst gehbehindert und meine Ehefrau sitzt seit Ihrer Geburt im Rollstuhl - Ich kenne also jeden Apekt der Problematik genau - aber Parken in einem Bereich wo es unter Umständen um Menschenleben oder auch "nur" um die Versorgung von wirklich kranken Menschan geht käme mir nicht im Traum in den Sinn! Ein Behindertenausweis und eine Parkerleichterung sind kein Freibrief für Egoismus!
Blecky
Muß ich euch allen recht geben! So eine Haarspalterei wegen eines 10 Mandats(das bei uns schon 15 kostet)
finde ich armselig und erbärmlig!!!