Wer kann mir eine Antwort geben?
Achsvermessung wäre auch meine erste Maßnahme...
Rechter Sommerreifen bei meinem Mercedes -E Klasse- sind starke laute Laufgeräusche bei 60 - 100km/h wahrzunehmen.Über den Umfang sind Unebenheiten im Profil.Antwort von Mercedes:es ist ein Reifenproblem.Nun habe ich im November 2009 die Winterbereifung montieren lassen und nach etwa 1000km zeigt der rechte Vorderreifen auch diese Erscheinung!Bevor ich wieder die Mercedeswerkstatt aufsuche suche ich nach Rat.
Danke
Dieter
Hallo!
ich würde mal dringend eine Achsvermessung empfehlen und da es sich nur um den rechten Reifen handelt auch die Bremse überprüfen lassen.
Bei den erkennbaren Unebenheiten handelt es sich um Sägezahnbildung bzw.Auswaschungen,ist zum Teil ein Reifenproblem wenns auf der ganzen Achse(rechts und links) bei dem Auto auftritt.
Es kann also sowohl an der Achsgeometrie,an der Bremse oder auch an den Reifen selbst liegen.
MfG
Danke für den Hinweis
Gruss
Dieter
...oder am Stoßdämpfer...
Die Überprüfung der Fahrwerkskomponenten (Querlenker/Lenker,Spurstangen,Trag/Führunggelenke,Stabilisator,Stoßdämpfer usw.) an der Vorder und Hinterachse gehört doch bei dem Fehlerbild und bei der Achsvermessung dazu,oder?
...klar doch. Hab ich nie bestritten
... ich auch nicht. )
Grüße an Alle
Sorry ich habe leider vergessen den Fragesteller draufhin zu weisen,weils für mich alltäglich ist
zuerst mal die achsaufhängung selbst auf festigkeit untersuchen. traggelenk, koppelstangen, radlager spurstange und lenkung. aber in der regel sind die dämpfer defekt. danach spur vermessen lassen.