Zahnriemen
Hallo,
ich bin Besitzer eines Golf IV (Bj. 06/2002, 1.4l mit 55kw, KM-Stand: 74.150km) und wollte nun fragen, wann ihr es als notwendig und sinnvoll einschätzen würdet, bei diesem Wagen die Zahnriemen wechseln zu lassen.
Notwendig und sinnvoll: JA
Zeitpunkt: UNVERZÜGLICH ... wegen erreichter Altersgrenze von 6 Jahren
ja sicher wäre es sinvoll denn das auto sit gut 6 jahre alt da kann man denn schonmal wechseln wenn man keinen motorschaden riskieren will
Da kann ich nur zustimmen!
Nicht zu lange aufschieben!
LG!
Grundsätzlich hat er Intervall von 90.000km aber wenn der Riemen über 6 Jahre alt ist solltest du ihn schnellst möglich wechseln, denn im Laufe der Zeit wird der porös durch die Wärmeentwicklung und die Witterung und wenn der Reist wirds richtig teuer, so ein Wechsel kostet zwar auch schon weit über 200 aber n neuer Motor oder Zylinderkopf kostet gute 2000-5000 je nach dem was kaput geht wenn er reist...
Bei der Gelegenheit würde ich gleich die Wasserpumpe wechseln lassen denn die wird ca nach 120.000km undicht und dazu muss auch der Zahnriemen ausgebaut werden, somit würdest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und auch noch etwas Geld sparen