Motor läuft am anfang schlecht?
Hallo,
Ich habe seit einige Zeit ein Problem mit mein Golf3 1,6liter (75 Ps) Bj 95(benziner).
Also es ist so :
Wenn ich den Motor anmache, läuft mein Motor erstmal normal,das heißt ich habe ein Standgas mit ganzleicht über 1000 umdrehung und der Motor läuft rund.
Also ich fahre los und wenn ich nach ca.400 meter an der Ampel bei rot stehe,
So und jetzt kommt mein eigentliches Problem,Plötzlich geht mein Drehzahl runter bis 500 oder 600 Umdrehung und der Motor geht aus wenn ich nicht bisschen gas gebe,Also ich gebe mehr gas an der Ampel, so vielleicht bis 1500 Umdrehung damit ich gut los fahren kann!!!!!!
So ich habe noch ein Problem, ich glaube das hängt mit dem ersten Problem irgendwie zusammen.
Wenn ich in der Stadt fahre und mein Auto sein Normale Betriebstemperatur erreicht hat(entspricht 90 grad )läuft der Motor Super,und wenn ich dann auf Autobahn fahre sinkt meine Motortemperatur auf 70 grad!!!!!!!
Übrigens es dauert sehr lange bis mein Motor warm wird.
Das Kühlmittel habe ich neulich gewechselt, also dadran kann es nicht liegen.
Warum ist das so?
Kann sein das das Kühlmittel die ganze Zeit läuft und meinen Auto auf Autobahn so sehr sich abkühlt?
Gibt zwischen die Probleme wo ich vorher erwähnt habe (Schlechte Start nach cd.400 Meter und starke Abkühlung )einen Zusammen hang ?
Kann mir jemand vielleicht HELFEN ??? Freue mich über jedes Antwort.
MfG Kami
Hallo,
wurde der Wagen mal mit einem nachträglich eingebauten Kaltlaufregler zwecks Umschlüsselung versehen.
Dann macht der Probleme.
Ansonsten könnte der Leerlaufsteller defekt sein, zB klemmen und schwergängig sein.
Oder die Temperatur des Kühlwassers wird nicht ordentlich erfasst.
Dies könnte zB daran liegen, dass das Kühlsystem nicht entlüftet wurde und der Fühler nicht richtig mit Kühlwasser umspült wird.
Viel Erfolg
Br
Hallo,
Fahr mal zum freundlichen und lass die Karre auslesen...
Gibt so viele Möglichkeiten..Luftmassenmesser, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor... und es ist nicht gesagt das deine Kühlung was mit den Drehzalschwankungen zu tun hat..
Wenn ein Benziner übermäßig lange braucht, um die Heizung "auf Trab" zu bringen, liegt wahrscheinlich ein Fehler in der Kühlkreislaufzirkulation vor.
Mögliche Ursachen:
- defekter Thermostat (immer geöffnet)
- defekte Wasserpumpe
Hingegen ist bei den jetzigen Außentemperaturen das Absinken der Kühlmitteltemperatur bei schnellerer (Autobahn)fahrt auf unter 80°C normal. 70°C wären zwar etwas zuuu gering; aber die Temperaturanzeigen sind eh' nur Schätzeisen.
Wenn's allerdings wirklich unter 70°C werden würden, würde das für obige Fehlerursache "defekter Thermostat" sprechen.
Schade das das Auto weder Luftmassenmesser noch Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor hat.
Der ist mit Saugrohrdruckfühler und Zündverteiler ausgerüstet.
ou hab mich im Bauhjahr verlesen...danke für den Hinweis