Seat Cordoba 1 Vario MIL leuchtet NICHT!
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Seat Cordoba 1 Vario Bj. 98 mit dem 1.6 (75 PS) Benziner gekauft. Aber ich habe folgendes Problem, ab und zu ruckelt der Motor und läuft ein wenig unrund, liegt aber an den Kerzen deshalb ist das Nebensache. Das eigentliche Problem hierbei ist das doch normalerweise bei aussetzern die MIL leuchten müsste oder nicht?. Das tut sie nämlich nicht. Sie leuchtet nicht wenn der Motor läuft und auch nicht wenn die Zündung eingeschaltet ist, nichtmal ganz kurz. Die Frage ist nun, hat der überhaupt eine MIL oder nicht? Und wenn ja, woran kann es dann liegen dass sie nicht leuchtet? Motorkennbuchstabe ist ALM.
Sollte sie aber, tut sie das nicht, ist die Leuchte entweder defekt oder wurde verdeckt/ausgebaut. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Ohne die MIL gibt es auch keinen nächsten TÜV.
da bist du dir ganz sicher? hab mal gelesen es gibt modelle vom Cordoba die keine MIL haben. Will mir da 100% sicher sein bevor ich das Kombiinstrument auseinander nehme.
Nicht 100% sicher. Es gab bei dem Modell Motoren mit MKL und welche nur mit EPC-Leuchte; das betraf aber m.W. mehr die 1.4l Motoren.
Schau doch mal in deine Bedienanleitung oder frag bei einem Seat-Händler, Kundenservice etc. nach:
Tel. 06150–1818 999 rund um die Uhr.