Hilfe zum Thema "Online" im Corsa F
Hallo Forum,
ich bin hier neu und bitte vorab um Entschuldigung, falls ich in irgendein Fettnäpfchen getreten sein sollte, oder noch treten werde. Ich bin knapp 60 Jahre alt und leider nicht mehr ganz up to date. Deshalb brauche ich auch Eure Hilfe.
Ich möchte in meinem neuen Corsa F (mit Navi) folgendes erreichen:
1. Verkehrsdaten (Stau, etc.) im Navi sollen nicht über TMC, sondern über Internet kommen
2. Ich möchte, dass meine Blitzer-App über die Fahrzeug-Lautsprecher warnt
3. Das Handy (iPhone) soll im Fahrzeug geladen werden
4. Ein USB-Stick mit Musik soll abgespielt werden können
Nun meine Frage an Euch Pro's: Bekomme ich das so umgesetzt?
Ach ja: Falls das was ausmacht, es sollte mit 2 iPhones funktionieren.
Vorher hatte ich einen T-Cross, da hat das so funktioniert.
Danke vorab!
Da würde ich zuerst das Bordbuch des Autos fragen und danach einen freundlichen Opelhändler. Auch den Kundendienst kann man per Mail anfragen: https://www.kundenservice.de/company/opel-kundenservice/
Zu den Fragen aber zwei, drei Dinge:
- Wenn das Navi im Auto keine Internetdaten wie Google etc. empfangen kann, kann es die auch nicht anzeigen. Dann müsste Google Maps auf dem Smartphone verwendet und das Handy über die Mediaanlage gespiegelt werden -> Bordbuch.
- Das Benutzen von Blitzerapps ist im Bereich der StVO illegal und kann empfindliche Strafen bis zur Beschlagnahme des Handys nach sich ziehen!
- Stick und Laden: Geht, wenn eine USB-Buchse vorhanden ist.
Keine Ahnung was so einige unsinnige Antwort soll. Habe doch ganz nett gefragt.
Einen Hinweis auf das Bordbuch zu geben ist natürlich immer toll. Und auch der Hinweis auf den Kundendienst ist echt eine tolle, neue Sache. Gut gemacht, danke dafür!
Wie kommst Du auf Google Maps??? List Du eigentlich auch was, bevor Du antwortest?
Der Hinweis auf die verbotene Nutzung der Blitzer-App ist aber die Krönung. Die benutzt sicher niemand hier, weil DU ja schreibst das ist verboten und DU sicher alle verpetzen wirst, oder? Bist DU ein Richter im Außendienst, oder was?
Und Stick und laden geht? Echt? Mit einer Buchse? Erklär mir bitte wie! DAS will ich wissen und nicht das andere, blöde Geschreibsel.
Brauchst Du noch "Antwort-Punkte" oder was?
Ein kluger Mensch hätte sich für meine freundlichen Antworten bedankt und würde vor dem Meckern darüber das Hirn einschalten.
Onlinedaten zur Verkehrslage kommen woher? Richtig, Google Maps. Daher der Tipp, die einfachste Möglichkeit.
Die Nutzung von Blitzerapps ist illegal, ob's dir passt oder nicht, das habe nicht ich veranlasst, steht so im Gesetz. Genau deshalb gibt es hier, in einem öffentlichen Forum, keine Tippps dafür. Was soll das saudumme Gebabbel dazu?
Frag sonstwen wenn dir meine Antworten nicht passen, Dummschwätzer.