T4 Dehler - Camper nach Österreich importieren
Da es in AT so einige spezielle Regelungen gibt, wie auch in DE, die wir aber hier nicht alle kennen, wäre es am sinnvollsten, diese Fragen der Zulassungsstelle, dem ÖAMTC o.ä. zu stellen.
Herzlichen Dank für die Antwort! Ich habe die Zulassungsstelle schon bemüht, leider dringt man dort nicht bis zu den zuständigen Technikern durch, und die Auskünfte der zwar sehr netten Damen sind sehr vage. Daher dachte ich wäre es von Vorteil, wenn es wen gibt der Ähnliches schon gemacht hat...
LG
Einen schönen guten Morgen!
Ich ( Andreas aus dem südlichen NÖ) möchte gerne einen VW T4 Dehler aus Deutschland importieren. Grundsätzlich weiß ich wie das geht - hab´s schon einmal mit einem Subaru LINERO gemacht, das war einfach. Da aber der Campingbus bereits in D einzelgenehmigt ist und die Fa. Dehler nicht mehr existiert, rechne ich mit erhöhtem Aufwand bei der Zulassungsstelle der Landesregierung.
Hat jemand Erfahrung mit der Einfuhr von Campingbussen und/oder weiß jemand ob es schon einen Dehler T4 mit österreichischer Zulassung gibt?
Ich wünsche noch einen schönen Tag und freue mich auf Antworten.
Herzliche Grüße
Andreas