Opel Agila A fehlende Tankschrauben, HILFE
Hallo,
Hoffe in diesem Agila Forum ist jemand aktiv der mir meine Frage beantworten kann; ich fahre so gerne meinen Opel Agila Bj 1.12.2000. Vor 14 Tagen wollte ich fahren, konnte auch kurz aber kam nicht weit. Der Wagen ging aus und sprang nur noch 2 x kurz an ohne Leistung. Raus kam dass die Spritpumpe ihren Geist aufgegeben hat. Vermutlich nur weil ich immer nur für 10 Euro tanke (altes Auto, grosses Risiko voll zu tanken ) Nun wurde die Spritpumpe gestern von einem befreundeten Mechatroniker netterweise getauscht und der Wagen läuft wieder. Dabei hat er allerdings festgestellt dass nur noch 2 von 4 Tankschrauben vorhanden sind. Er meinte der wackelt mehr aber ich bräuchte mir keine grossen Sorgen machen sondern könnte erstmal bedenkenlos fahren bis man eine Lösung findet. Ich hab nicht ganz verstanden warum man nicht einfach die beiden Schrauben ersetzen kann, aber es scheint nicht so einfach. Meine Frage ist nun, kann der Tank während der Fahrt abfallen? Irgendwie habe ich natürlich ein merkwürdiges Gefühl. Werde wohl weiterhin erstmal für nur 10 Euro tanken, obwohl das wiederum natürlich auf Dauer schädlich für die Spritpumpe ist 🤣 aber ich vermute mal, die neue Pumpe bekomme ich bei meiner alten Möhre nicht nochmal geschrottet.
Bitte kann mich einer beruhigen, nur 2 Schrauben die den kompletten Tank halten sollen, und das scheinbar auch nur auf einer Seite machen mir Angst. Übrigens scheint zumindest nichts auszulaufen an Benzin, konnte nach einigen Stunden stehen noch keinen Fleck unterm Auto entdecken.
Liebste Grüße von einem Mega Agila Fan
Wenn zwei Schrauben fehlen muss man nicht für jede einen eigenen Thread öffnen
Frag mal bei Opel nach den fehlenden Schrauben und ob man sie dir dann auch gleich montieren kann, geht auf der Hebebühne besser als unters Auto gekrabbelt. Zwei hält in der Tat etwas wenig.
Sorry haha, wollte das die frage unbedingt gelesen wird