Leitung der Klimaanlage Opel Agila A gebrochen
Bei meinem Agila 1.0, 44 kw/60 PS mit EZ 2005, ist die dicke metallene Leitung der Klimaanlage direkt beim Kompressor abgerissen. Leider finde ich im Internet kein Angebot einer gebrauchten Leitung für dieses Modell.
Der Motor meines Agila A wäre angeblich baugleich mit dem des Corsa C. Würden dann die Leitungen des Corsa C auch bei meinem Agila passen?
Schaue doch einfach mal auf einem Schrottplatz nach dort stehen in der Regel einige dieser Modelle. Oder kaufe diese bei deinem Händler.
Arbeiten an der Klimaanlage sind Sache des Fachmanns, also lasse den Schaden in einem Opelhändler, Boschdienst o.ä. beheben.
Vielen Dank für die Antworten.
Die von mir gesuchte Leitung kostet bei Opel 333,00 Euro brutto (ohne Einbaukosten). Meine seit sechs Jahren bevorzugte No-Name gewerbliche Werkstatt bat mich deshalb, selbst eine gebrauchte Leitung zu besorgen, die sie als Fachfirma dann einbauen würde.
Letzer Kauf bei Opel: Hohlschraube für 18,06 Euro (!!); die hatte der örtliche Metallwarenhändler (leider erst nach meinem Kauf bei Opel entdeckt) für 1,50 Euro (!!) im Sortiment.