Opel Zafira B macht schleif Geräusche
Mein Opel Zafira b macht seit einer Zeit schleifendes Geräusch. Das Schleifen ist jedoch nicht gleich beim anfahren sondern bei ca 50 kmh sobald ich 90 kmh fahre ist dies nicht zu hören. Das Geräusch befindet sich an der linken seite. 4 Werkstätte besucht, jeder sagt was anderes. Einer sagt es könnte eine schraube Lose sein und beim fahren Schleifen, der nächste sagt Getriebe defekt, dann hieß es Kupplung defekt... was kann ich jetzt tun. Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen
Die Frage, ob das jemand auch hatte, ist unsinnig denn an einem Auto gibt es leider zu viele Möglichkeiten, solche Geräusche zu verursachen. Zudem kann das in einem Forum niemand hören oder beurteilen. Das kann nur und einzig an deinem Auto herausgefunden werden. Ob das am Fahrwerk, Bremsen, Motor, Wasserpumpe, Antriebsriemen, Klimakompressor, Lima.... liegt, sieht man nach leider aufwendiger Suche. Schau mal, ob sich da etwa ein Steinchen zwischen Bremsbelag und Scheibe gesteckt hat, Rad aufbocken und daran drehen ob das frei dreht (Gang raus dabei). Am besten aber nochmals auf die Hebebühne und mit Fachmensch eine Probefahrt machen.