Leistungsverlust vivaro a. Geschwindigkeitsanzeige defekt
Hallo zusammen, also wo fange ich an. Ich habe einen Vivaro a von 2008, 2 Liter Diesel . (Motor M9R )Ich habe seit vor ca einem 3/4 Jahr keine Geschwindigkeitsanzeige mehr . Der Drehzahlmesser funktioniert jedoch. Hat mich anfangs auch eigentlich nicht gestört, da ich gerade dabei war den Wagen zum camper umzubauen. Dann im Sommer letzten Jahres haben wir eine Tour durch Schweden gemacht wobei mir aufgefallen ist, dass ich nur noch max 125-130 km/h schnell fahren kann. Da ich eh mit dem dicken nicht so schnell fahre war es erstmal kein Problem. Doch dann im November letzten Jahres fing es zusätzlich an mit leistungsverlust bei ca 1400-1600U/min. Kurz in die Knie dan zog er aber weiter. Dauerte ca 2 Wochen dann ging der Wagen plötzlich aus. Laut ADAC vermutlich injektor Probleme. Hab diese dann getauscht (musste den ganzen Zylinderkopf machen weil die injektoren festsitzen. Kann seit her wieder fahren motorkontrollleuchte ist auch wieder aus . Aber während der Fahrt weiterhin keine Chance schneller wie 130 zu fahren und Max 2500U/min . Im leerlauf bekomme ich die Drehzahl über 3000U/min. Laut Werkstatt sollte ich den nockenwellensensor tauschen wegen dem Tacho Signal . Aber das hat leider nix gebracht. Hatte evtl jemand ähnliche Probleme?