ABS Lampe leuchtet dauerhaft, Heizbare Heckscheibe auch, Handbremse lässt sich nicht mehr einstellen
Hallo, das APS Lämpchen leuchtet dauerhaft, der Fehler wurde "angeblich" ausgelesen! Nach kurzer Zeit aber leuchtet es wieder. Aktuell geht auch das Birnchen von der heizbaren Heckscheibe nicht mehr aus! Hat einer einen Rat, der Atos ist Baujahr 2001 und muss jetzt zum Tüv. Achso und die Handbremse funktioniert ca. 2 Wochen nach dem "Einstellen" und dann wieder gar nicht!
Danke für Ideen
lg
Selmi
Das Auto muss zum TÜV und ABS/Handbremse sind da relevant. Lass das Auto mal nicht nur "auslesen" sondern auch instandsetzen, z.B. bei einem Boschdienst etc. Was da dran ist, kann man dir dort sagen und auch beseitigen.
Hallo Fuxfan, ja dann muss ich wohl doch mal zum Boschdienst! Noch ne Frage das Zusatzbremslicht hinten bekommt keinen "Saft" nun hab ich gelesen das dann wohl ein Kabelbruch etc. sein kann. (ist bestimmt übel rauszufinden wo die Stelle sein kann.)Ist die Funktion dieses Bremslichtest auch relevant für den Tüv!
Danke vorab
lg
Selmi
Ja, ist relevant, Lampen die am Auto verbaut sind müssen auch funktionieren. Die dritte Bremsleuchte ist Pflicht.
Gummitüllen der Kabeldurchführung vorsichtig abnehmen und Kabel darin prüfen, ggf. ersetzen.
Ok, das mit dem Tüv hat sich eh erledigt, Fahrerscheibe war defekt, eine vom Schrottplaz geholt, nun noch Fensterheber kaputt!
Ärgerlich nur das ich im NOvember noch für 650€ die Bremsen hab reparieren lassen!
Aber danke für deine Antworten.